Aktuelles aus Düsseldorf

Über 6.000 Radbegeisterte fordern in Düsseldorf ein Fahrradgesetz NRW

03.06.19
Kategorie: Kreisverbände, Aktionen, Verkehr, Düsseldorf

Bisher größte ADFC-Fahrradsternfahrt NRW – 206.687 Unterschriften an Umweltministerin Heinen-Esser übergeben – starkes Signal für AUFBRUCH FAHRRAD

ADFC Radfahrschule bewirbt sich um Nachbarschaftspreis des Flughafen Düsseldorf

01.06.19
Kategorie: Aktuelles

Stimmt jetzt hier für unsere Radfahrschule im Online-Voting ab! - JEDE STIMME ZÄHLT! - Den Gewinn wollen wir für den Kauf neuer Schulungsräder einsetzen.

ADFC Düsseldorf freut sich über autofreien Sonntag am 15. September

10.05.19
Kategorie: Aktionen, Düsseldorf, Verkehrspolitik

Schon 2016 hatte der Fahrradclub einen autofreien Sonntag beantragt | Lerke Tyra, stellv. ADFC Vorsitzende: "Mittelfristig sollte jeder Sonntag autofrei sein!"

Treffer 1 bis 3 von 59
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>

OB Thomas Geisel unterstützt "Aufbruch Fahrrad"

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel im November 2018 | Bild (c):Ezy Watermark181123

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) unterstützt die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad: „Die Volksinitiative ‚Aufbruch Fahrrad‘ gibt radfreundlichen PolitikerInnen den nötigen Rückenwind, um mutige Maßnahmen für den Radverkehr in NRW zu gestalten. Es ist an der Zeit, Mobilität neu zu denken. Deshalb unterstütze ich ‚Aufbruch Fahrrad‘ gern mit meiner Unterschrift und wünsche viel Erfolg!“

Bilder vom PARKing Day 2018

Parking-Day 21. September auch in Düsseldorf - der ADFC Düsseldorf war im Verbund mit 5 Partnerverbänden auf der Brunnenstraße - kalt aber schön war's! Danke an alle, die dabei waren, hat Spaß gemacht und mit viel Kreativität gezeigt, wie der knappe Platz in unserer Stadt anders verteilt werden könnte und müsste - nicht für "Stehzeuge" sondern für Menschen.

© 2019 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.