Aktuelles

STADTRADELN 2020 - 05.09 - 25.09.2020

01.09.20

Stadtradeln 2020


Der ADFC Recklinghausen ist mit einem Team vertreten!

Der Teamleiter ist Peter Brautmeier. Schließe Dich hier dem Team ADFC Recklinghausen an.

Alle Fahrten im Aktionszeitraum zählen für das Team. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt!


Radeln für ein gutes Klima:
Beim Wettbewerb STADTRADELN trittst du 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune.


Darum geht es:
Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen.


Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen.


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen