Aktuelles

Neues vom Radentscheid Marl!

14.05.20
Kategorie: Vest/Recklinghausen, Marl

Vier Wochen lang haben wir Unterschriften gesammelt. Unter den Corona-Bedingungen kein leichtes Unterfangen. Wir haben unsere Unterschriftenliste der Marler Zeitung beigelegt und sie anschließend per Post, oder mit speziell eingerichteten Privat-Briefkästen, und an Markttagen mit unserem Lastenrad MarLore, wieder eingesammelt. Und natürlich konnte man die Liste auch aus dem Internet herunterladen.
Nach drei Wochen hatten wir das Quorum von 4160 Unterschriften erreicht. Eine weitere Woche haben wir noch gesammelt, um eine gewisse „Reserve“ aufzubauen.
Heute war es endlich so weit: Wir haben dem Bürgermeister in der heutigen Ratssitzung 6275 Unterschriften übergeben.
Ein deutliches Votum Marler Bürgerinnen und Bürger für mehr und besseren Radverkehr in Marl!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!

Wir hoffen nun sehr auf die Umsetzung unserer Forderungen. Der nächste Schritt wäre sonst ein Bürgerentscheid zur Kommunalwahl am 13. September 2020.
Unser Sammel-Equiment haben wir übrigens an den Essener Radentscheid weitergegeben, dem wir viel Erfolg wünschen.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
EL


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen