Aktuelles

Aktionstag 8. August 2020

12.08.20

Unsere Teilnahme am Altstadt-Aktionstag kann als voller Erfolg gewertet werden.

Einige Fakten 

  • Es haben ca. 40 Menschen an der geführten Radtour vom Neumarkt in die Altstadt teilgenommen.
  • Wir haben 21 Räder kodiert.
  • Es konnten 5 neue Mitgliedschaften abgeschlossen werden.
  • Wir haben großes Interesse an unseren Radtouren erlebt (und alle noch vorhandenen Flyer verteilt). 

Während Thomas Aehlig im Alleingang die Räder kodiert hat, konnten wir anderen interessante Gespräche führen und für das Anliegen des ADFC werben oder auch Tipps zum Fahrradsattel oder zur geeigneten Unterwäsche für 100 km-Touren geben.

Die Stadt hat uns gebeten, auch an den weiteren Altstadt-Aktionstagen zu codieren.

Neben dem bekannten Aktionstagtermin 12.09.2020 ist der 06.09.2020 (als verkaufsoffener Sonntag) von 13.00 - 18.00 Uhr hinzugekommen. Auch hierzu werden interessierte Freiwillige, die eine Beteiligung des ADFC an diesem Tag unterstützen können, gesucht.

Es soll auch wieder eine Radtour angeboten werden, möglicherweise könnte dies auch eine etwas längere Tour sein, da die Gruppe erst um 13.00 Uhr in der Innenstadt eintreffen sollte. Außerdem ist eine erneute Codieraktion gewünscht. 


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen