Aktuelles

ADFC-Herten gewinnt den Klimapreis der Stadt Herten und der Hertener Stadtwerke

14.07.17
Kategorie: Kreisverbände, Vest/Recklinghausen, Herten, Verkehr, Aktuelles

Bernd mit dem Klimapreis 2017




Auch in 2017 hat die Stadt Herten und die Hertener Stadtwerke wieder einen Klimapreis vergeben. Diesmal war das Thema "Klimaschonende Mobilität" und wer kennt sich da besser aus als der ADFC.

Der ADFC-Herten wird ein Elektro-Lastenrad „HELARA“ (Hertener Elektro-Lastenrad) anschaffen, das für Hertener Bürgerinnen und Bürger kostenlos entleihbar sein wird.

Mit diesem Lastenrad soll sowohl der Transport von sperrigen und gewichtigen Lasten (bis 100 kg) oder auch der Transport von bis zu zwei Kindern möglich sein. Entleihstandorte werden noch gesucht.

Wir gehen davon aus, dass das Projekt im Sebtember bzw. Oktober starten kann.

 

 


© 2017 ADFC Vest Recklinghausen