Nachrichten aus dem Landesverband NRW

Mitmachen: "Mit dem Rad zur Arbeit" und STADTRADELN

29.04.19
Kategorie: Aktuelles, Aktionen

Radfahren ist gesund und auch noch gut fürs Klima: Die Aktionen "Mit dem Rad zur Arbeit" und STADTRADELN rufen dazu auf, das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Starker Rückenwind: Prominente unterstützen #Aufbruch Fahrrad

29.04.19
Kategorie: Aktuelles, Presse, Verkehr, Aufbruch Fahrrad

Neben Eckart von Hirschhausen und dem Kabarettisten Jürgen Becker sind auch die Moderatorin und Buchautorin Charlotte Roche, der „Bananensprayer“ Thomas Baumgärtel, „Sendung mit der Maus“-Erfinder Armin Maiwald als Fürsprecher...

Aufbruch Fahrrad: Endspurt bis zum großen Finale

18.04.19
Kategorie: Aktuelles, Aufbruch Fahrrad, Aktionen

Bis zum 1. Mai kann noch kräftig gesammelt werden, dann geht der Einsendeschluss für die Unterschriftenbögen der Volksinitiative Aufbruch Fahrrad zu Ende.

40 Jahre ADFC Bundesverband

16.04.19
Kategorie: Aktuelles, Presse

Am 18. April wird der ADFC 40 und startet eine bundesweite Mitmach-Kampagne unter dem Motto #MehrPlatzFürsRad. Denn: Die Bedingungen für den Radverkehr in Deutschland sind unbefriedigend. Es fehlt der politische Mut, dem...

Landesmitgliederversammlung des ADFC NRW

15.04.19
Kategorie: Aktuelles, Presse

Rund 100 Aktive waren zur Landesversammlung des ADFC NRW nach Essen gekommen. Themen waren u.a. die erfolgreiche Mitglieder-Entwicklung, die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ und der ADFC-Fahrradklima-Test.

Stadtverwaltung Essen ist "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber"

12.04.19
Kategorie: Aktuelles, Presse, Rad in den Medien

Glückwunsch nach Essen! Als erste Großstadt in Nordrhein-Westfalen hat die Stadtverwaltung Essen die Auszeichnung "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" erhalten.

NRW-Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2018

09.04.19
Kategorie: Aktuelles, Presse

Fahrradstadt Münster rutscht ab – Bocholt und Reken weiterhin bundesweit Spitzenreiter – Wettringen ist familienfreundlichste Fahrradstadt

© 2019 ADFC Vest Recklinghausen