Reisen heißt, an ein Ziel kommen! Radfahren heißt, unterwegs zu sein.

Theodor Heuss

-Schön, dass Sie sich für unsere Tourenberichte interessieren-


'n Eis auf die Hand -29.07.2017-

Tourenleiterin: Heidi Czubak

Es war eine kurze Radtour, allerdings mit interessanten Blickwinkeln.

Auf dem Weg zu unserem Ziel, einer Eisdiele, konnten wir Graffitikünstlern über die Schulter schauen.
Die Bahnunterführung in Marl-Sinsen wurde mit stadtbezogenen Graffitis gestaltet.
-Vom Schandfleck zum Eyecatcher-

Der Rückweg war u.a. eine kurze Reise in die Vergangenheit. Wir fuhren durch "Die Burg"
und in Lenkerbeck durch eine ehemalige Zechensiedlung.
In Marl-Hüls werfen wir einen Blick auf das "Jahnstadion" und die "Alte Waldschule".
Beide Gebäude sind baufällig und fallen demnächst der Abrissbirne zum Opfer.
Allerdings hätten sie auch den Charme als "Lost Places" zu gelten.


Text + Fotos: H. Czubak

Zur schönen Aussicht -08.04.2017-

Tourleiterin: Heidi Czubak

Wir beginnen die Tour auf einer ehemaligen Bahntrasse, einem Teilstück der Römer-Lippe-Route.
In Bergbossendorf halten wir kurz an um die schöne Aussicht auf die Lippe, eingebettet im
Naturschutzgebiet Lippeaue, zu genießen.
Dieses Fleckchen Erde kann man einfach nicht ignorieren.

Mit diesem wunderbaren Eindruck radeln wir weiter Richtung Lavesum.
Die Bauerschaft Hennewig will erobert werden. Hier sind ein, zwei kurze aber nicht zu verachtende
Anstiege zu bewältigen.

Es folgt auch prompt die Belohnung ... von nun an geht's bergab!!!
Wir rollen fast bis ins Wirtshaus.

 2 lange Kaffeetafeln, schon eingedeckt mit Kaffee, Torten und Kuchen, warten bereits auf uns.
Schließlich brauchen  24 Personen einen Platz.

Nach diesem gemütlichen Cool Down begeben wir uns wieder auf den Rückweg.

Text + Fotos: H. Czubak

Das Ra(t)d-Café -01.03.2017-

Man trifft sich im ...              Ra(t)d-Café.

Ein kleiner Einblick in Bildern.

Das Ra(t)d-Café-Team: Beate, Lisa, Heidi und heute mit
                                      Gastbäckerin Gina

 

Fotos: H. Czubak

© 2019 ADFC Vest Recklinghausen Marl