Eine Gärtnerei stellt sich vor -28.04.2018-

Tourleiterin: Heidi Czubak

Tag der offenen Tür in einer Gärtnerei in Horneburg.
Eine Blütenpracht soweit das Auge reicht. Gemüsepflanzen, Kräuter, Pflanzvorschläge ...
Im Aussenbereich war für das leibliche Wohl gesorgt. Angenehme Sitzmöglichkeiten luden
zum Verweilen ein.

Auf dem Rückweg schickten die vor uns liegenden Rapsfelder ihren süsslich, floralen
Duft voraus.

Das war wieder einmal eine Radtour für alle Sinne.

Text + Fotos: H. Czubak

Zum Sattelfest Haltern -08.04.2018-

Tourleiterin: Heidi Czubak

Fahrradtag in Haltern am See. Heute drehte sich alles um das Thema: Fahrrad.
Hervorzuheben ist dabei der Nostalgiespielplatz. Dreiräder, Roller,Tretautos von
Anno Dazumal und Hochräder für Groß und Klein.
Besonderen Anklang fand auch die Fahrradwaschanlage. Hier bildete sich schnell eine
lange Warteschlange.

Das Codierteam des ADFC war auch vor Ort und hatte reichlich zu tun.

Text + Fotos: H. Czubak

 
 

Damentour: Besuch bei Werner und Luise -04.04.2018-

Tourleiterin: Ingrid Kliche

Die heutige Radtour führte uns (10 Frauen) in den Hervester Bruch zu dem Storchenpaar
Werner und Luise.
Nach kurzer Beobachtung fuhren wir weiter in die Hohe Mark zum Kaffeetrinken.

Text + Fotos: H. Czubak

 
 

© 2019 ADFC Vest Recklinghausen Marl