Aktuelles

Neue Fahrradboxen an den DB-Haltepunkten Rösrath und Stümpen

12.03.20
Kategorie: Presse, RheinBerg-Oberberg

© Stadt Rösrath - die neuen Fahrradboxen



© Stadt Rösrath - die neuen Fahrradboxen



© Stadt Rösrath - die neuen Fahrradboxen


 

An den DB-Haltepunkten Rösrath und Stümpen hat die Stadt Rösrath kürzlich insgesamt 28 Fahrradboxen aufgestellt. Das neue Angebot richtet sich speziell an Berufspendler. „Bereits während der Montage gab es mehrere Anfragen für eine Anmietung. Dies bestärkt uns in der Absicht, Bahnpendlern eine komfortable Abstellmöglichkeit auch für hochwertige Räder anzubieten“, zeigt sich der zuständige Dezernent Herr Herrmann erfreut.

 

„Mit der zunehmenden Verbreitung von Elektrorädern können auch Pendler aus höhergelegenen Gemeindeteilen oder weiterer Entfernung das Rad als Zubringer zum Schienenverkehr nutzen und die Bahnhöfe von Parkdruck entlasten.“ Die Aufstellung weiterer Fahrradboxen im Rahmen des Projekts „Mobilstationen im Rheinisch-Bergischen Kreis“ ist in Planung.

 

Die Aufstellung der Fahrradboxen sowie die Errichtung überdachter Abstellplätze am Bahnhof Stümpen wurde maßgeblich vom Zweckverband Nahverkehr Rheinland gefördert.

 

Mietanfragen können an die Adresse fahrradboxen(..at..)roesrath.de (Herr Thoma) gestellt werden.


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen Marl