Aktuelles

“Keine Gnade für die Wade“

08.04.20
Kategorie: Aktionen, Münster, Presse, Radreisen, Tourismus

Keine Gnade für die Wade 2



Keine Gnade für die Wade 1



CD mit Textheft


Mit dem Fahrrad von Wohnzimmer zu Wohnzimmer - begleitet durch den ADFC! Die Wohnzimmerkonzerttournee von Susanne Riemer und Wilhelm Geschwind

Wenn zwei Profimusiker sich für etwas Neues zusammen tun, kommt Spannendes heraus. Nicht immer, aber auf jeden Fall bei Susanne Riemer und Wilhelm Geschwind. Susanne, lange Zeit Deutschlands einzige Profi-Jazztrompeterin, hat schon mit Peter Herbolzheimer musiziert, mit ihrer Band auf der Geburtstagsparty von Eric Clapton gespielt und mehrfach die Karlspreisverleihung in Aachen musikalisch begleitet.

Live auf der Geburtstagsparty von Eric Clapton

Wilhelm Geschwind, lange Dozent an der Musikhochschule Aachen, ist über 250 mal mit der Kelly Family aufgetreten, hat aber auch Heino, Jennifer Rush, Gloria Gaynor und viele andere Stars auf ihren Konzerten begleitet. Vor vier Jahren trafen sie musikalisch im Kölner Karneval zusammen und entdeckten viel Gemeinsamkeit ihrer musikalischen Vorstellungen.

Selbst beschreiben sie sich als musikalische „Grenzgänger“. Lassen sich in keine stilistische Schublade zwängen. Das Ergebnis ist auf ihrer CD zu hören - „Ton in Ton“.

Hier kann man in die CD reinhören!

Sie wollen im Sommer ein ganz besonderes Projekt starten. Mit dem Fahrrad von Wohnzimmer zu Wohnzimmer, von der holländischen Grenze bis nach Celle. Und an jedem Stop ein exklusives Wohnzimmerkonzert geben. Begleitet und unterstützt mit Touren der Ortsgruppen des ADFC. Auch mit uns. Wir begleiten sie auf einer Tour von Ascheberg nach Münster im Café Nobiskrug an der B 51. Dort gibt es für alle ein Abschlusskonzert im Cafégarten.

Am Freitag den 3. Juli geht es los. Um 9.00 Uhr starten wir in Amelsbüren an der St. Sebastian Kirche. Die Tour geht dann durch die Davert nach Ascheberg, wo wir die Musiker zu ihrer Tagesetappe abholen und sie durch das schöne Münsterland begleiten. Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr dazu im neuen ADFC-Radtourenprogramm unter Ortsgruppe Münster.


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen Marl