Jahreshauptversammlung 2010

25.03.10
Kategorie: Aktuelles, Unna, Presse

Der Vorstand mit dem LV-Vorsitzenden (1.v.l.)

Vorstand einstimmig im Amt bestätigt Siebenköpfiger erweiterter Vorstand durch drei neue Beisitzer

Am 23. März fand die Jahreshauptversammlung des KV Unna im AWO-Radmuseum in Kamen statt.

An die vierzig Mitglieder fanden sich dort zusammen, um unter anderem an den turnusmäßigen Vorstandswahlen teilzunehmen.

Der dreiköpfige Hauptvorstand (Wilfried Prenger, Gaby Jöhnk, Peter Hau) wurde einstimmig wiedergewählt, mit seiner eigenen Enthaltung wurde Hans-Peter Böhm als Mitgliederbetreuer ebenfalls bestätigt. Werner Wülfing, der auch im LV-Vorstand als Beistzer tätig ist, kandidierte leider nicht mehr für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Wir danken Werner für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Kreisvorstand. Ohne ihn wäre unsere Zeitung "FahrRad", unser hervorragender Internetauftritt und vieles andere nicht machbar gewesen. Danke, Werner und viel Erfolg bei Deiner Arbeit als LV-Koordinator für das "Still-Leben A40" im Juli! Wir wollen mithelfen, dass dieses Jahrhundertereignis ein unvergessliches, für alle positives Erlebnis wird.

Um die Vorstandsarbeit effizienter gestalten zu können, wurde der Vorstand erweitert. Neben dem Nachfolger für Werner wurden zwei zusätzliche Beisitzer gewählt: Herbert Aprill, Werne; Friedhelm Bettermann, Werne und last but not least Gustav Tacke, Kamen.

Auf dem Foto von links: Thomas Semmelmann (LV-Vorsitzender), Peter Hau (Schatzmeister), Wilfried Prenger (Vorsitzender), Gustav Tacke (Beisitzer), Friedhelm Bettermann (Zeitung "FahrRad"), Gaby Jöhnk (Vorsitzende), Herbert Aprill (Beisitzer), Hans-Peter Böhm (Mitgliederbetruer).

Der KV Unna blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück, was in erster Linie der hervorragenden Arbeit der ADFCler/innen vor Ort zu danken ist. Der KV-Vorstand konnte unsere Interessen in den kreisbezogenen Institutionen erfolgreich vertreten. Das Wort des ADFC hat im kompletten Kreis Unna einiges Gewicht.

Die erfreuliche Mitgliederentwicklung in 2009 setzt sich trotz des langen Winters in 2010 ungebrochen fort. Das lässt auch auf einen guten Verlauf der Aktionstage im Frühjahr in Werne (27. März), Lünen (24. April) und Unna (8. Mai), eine gut besuchte Tourensaison und vor allem das "Still-Leben A40" hoffen.