Aktuelles

Die ADFC -Tourenleiter machen sich bereit für die neue Saison

08.03.20
Kategorie: Aktuelles, Gesundheit, Vest/Recklinghausen, Radreisen, Tourismus

Alles vorbereitet



Teamarbeit



Endspurt



die Lehrgangsleiterin ist da


Der ADFC Vest Recklinghausen hatte für den 7.3.2020 einen Erste-Hilfe-Lehrgang angeboten. Dieser ist eine Voraussetzung für die Zertifizierung zum Tourenleiter und muss alle 3 Jahre aufgefrischt werden.

11 routinierte Tourguides und Anwärter fanden sich am Samstagmorgen im Marler Infoladen ein, um an der vorletzten Veranstaltung in diesen Räumen teilzunehmen.

Vor Beginn hatten Klaus und Bernd bereits alles bestens vorbereitet, den Beamer wieder in Gang gebracht und Kaffee, Kaltgetränke und Kekse bereitgestellt.

Die überraschend junge und ausgesprochen sympathische und kompetente Lehrgangsleiterin Emily Schneider vom Arbeiter-Samariter-Bund hatte um kurz vor 9 Uhr ihre umfangreichen Materialien bereitgelegt, sodass wir dann zügig beginnen konnten.

 

Der Lehrgang war gut strukturiert. Theorie, Dialoge, Praxisübungen, Teamarbeit fanden in einem interessanten Wechsel statt. Alle Bereiche der Ersten Hilfe wurden erläutert, die Maßnahmen begründet und weitere Nachfragen der Teilnehmer ausführlich beantwortet.

 

Die Zeit bis zum Ende dieser informativen Unterweisung verging wie im Flug. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und zum Schluss gab es wohlverdienten Applaus und viel Lob für die tolle Leistung der Ausbilderin.

 

Danke an alle, die diesen informativen und kurzweiligen Tag ermöglicht haben.

 


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen Marl