Aktuelles

Absage der Jahreshauptversammlung des ADFC Kreisverbandes Unna

14.03.20
Kategorie: Kreisverbände, Unna

Neben der Jahreshauptversammlung werden auch alle weiteren Veranstaltungen (Radtouren, Stammtische, Codieraktionen) vorläufig ausgesetzt.

Liebe Fahrradfreundinnen und -freunde,

nach den Verlautbarungen der Bundes- und der NRW-Landesregierung sowie den Empfehlungen des ADFC-Bundes- und Landesverbandes haben wir uns entschieden, zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus die für den 19. März geplante Jahreshauptversammlung abzusagen. Wie und wann diese nachgeholt werden kann, können wir zur Zeit noch nicht mitteilen.

Unser Bundesverband bittet die Untergliederungen, alle Veranstaltungen (Stammtische, Radtouren, Versammlungen, Codieraktionen etc.) bis einschließlich 20. April und bei großen Veranstaltungen bis zum 1. Mai nicht stattfinden zu lassen. Diesen Wunsch unterstützen wir und bitten Euch, dieses Vorgehen in Euren Gliederungen und in unseren Medien zu kommunizieren.

Die Corona-Pandemie wird unsere Gesellschaft längere Zeit sehr belasten. Etliche Mitmenschen, besonders Ältere, Alleinlebende oder Bewegungseingeschränkte, werden in Situationen kommen, wo sie unsere Hilfe benötigen. Ich bitte Euch, hier nicht wegzusehen, sondern individuell oder als Verband Unterstützung zu organisieren.

In dem Wissen, dass die Entwicklung eines Medikament gegen das COVID-19-Virus noch einige Zeit benötigt, weisen wir allerdings darauf hin, dass Bewegung auf dem Velo an der frischen Luft die Abwehr- und Heilkräfte des Menschen stärkt.

Mit der Nase im Gegenwind rauf auf’s Rad!

Lieben Gruß vom Kreisvorstand

Werner Wülfing, Andreas Abels, Norbert Lanvermann


© 2020 ADFC Vest Recklinghausen Marl