Fahrradfreundliche Stadt Herten

was bisher geschah:

Nachdem der Rat der Stadt beschlossen hatte, sich um die Aufnahme in die AGFS zu bewerben, fand am 2.9.2009 der erste "Runde Tisch" statt. Hierfür wurden zahlreiche Gruppen, Vereine und Institutionen angesprochen, die zu diesem Thema betragen wollten und konnten. Auch die Teilnahme von interessierten Einzelpersonen war möglich.

Unter der Leitung eines Projektbüros wurden nun zahlreiche Anregungen und Vorschläge gesammelt und im weiteren Verlauf strukturiert und diskutiert. Außerdem wurde ein Zeitplan entwickelt, der die Teilprojekte je nach Wichtigkeit und Bedeutung ordnete.

Das für den ADFC Herten wichtigste Teilprojekt war der Arbeitskreis Verkehrsinfrastruktur. Hier finden sich alle Themen zur Radverkehrsführung wieder: Art und Sicherheit von Radverkehrsanlagen, Benutzungspflicht, Unfallgeschehen, Änderung von bestehenden Situationen, Erarbeitung von Lösungen für neue Verkehrsanlagen und vieles mehr.

Wird fortgesetzt....

© 2019 ADFC Vest Recklinghausen Herten