5. Mönchengladbacher Fahrrad-Sternfahrt

Unter dem Motto "Radeln ist schön, Radeln ist Sport, Radeln bringt dich an jeden Ort" fand zum 5. Mal die Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt statt.

Bei sonnigem Wetter fuhren über eintausend gut gelaunte Fahrradfahrer durch die Mönchengladbacher  Straßen und machten dadurch auf sich aufmerksam.

Auf der an diesem Tag gesperrten Bismarckstraße fand zeitgleich das Mönchengladbacher Mobilitätsfest (Tag der  Mobilität) statt. Zum Auftakt der Europäischen Mobilitätswoche wollte die Stadt Mönchengladbach ihre Bürgerinnen und Bürgern auf informative und unterhaltsame Art und Weise für das Thema umweltfreundliche Mobilität und mehr saubere Luft in der Stadt sensibilisieren.

Auf dem zweiten Abschnitt der Bismarckstraße fand der Start- und  Zieleinlauf unserer Fahrradsternfahrt statt, bei der die Teilnehmer jede Menge Spaß hatten.



Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Zubringer-Radtouren aus den benachbarten Kreisen und Städten (u. a. Wuppertal, Düsseldorf, Essen und Krefeld), was das überregionale Interesse und den Zusammenhalt der Fahrradfahrer unterstreicht.



Die große Beteiligung und die postitive Resonanz bestätigt uns in unseren Aktivitäten und motiviert uns für die nächste Sternfahrt.

© 2019 ADFC Stadt Mönchengladbach