1. Mönchengladbacher Fahrrad-Sternfahrt

Am 7. September 2014 fand die erste Mönchengladbacher Fahrrad-Sternfahrt statt.

Auf Anhieb nahmen hieran mehr als 500 Fahrradfahrer teil.
Bei strahlendem Wetter fuhren wir 10 km in einer Gruppe durch die Stadt.

Da wir größtenteils auf den Hauptverkehrsstraßen durch die Stadt fuhren, wurde unsere "kleine Radtour" von der Polizei abgesichert. Allen Teilnehmern machte diese Veranstaltung sichtlich großen Spaß, so dass sie sicherlich beim nächsten Mal wieder dabei sein werden.

Viele Teilnehmer versammelten sich bereits vorher an vereinbarten Sammelplätzen, die im gesamten Stadtgebiet verteilt waren. Von dort aus fuhren sie in kleinen Gruppen zum gemeinsamen Start- und Zielort, dem Harmonieplatz in MG-Rheydt.

Auch aus den Kreisen Viersen (ADFC Viersen) und Neuss (ADFC Jülich) bekamen wir Unterstützung und hoffen, das im nächsten Jahr weitere ADFC Ortsverbände den Weg zu unserer Sternfahrt finden werden.

 

 

 

 

 

© 2019 ADFC Stadt Mönchengladbach