Zusammenarbeit auf den Weg gebracht

In den letzten Jahren schliefen die Aktivitäten des Solinger ADFC langsam aber sicher ein. Um auch hier wieder einen aktiven Verein zu etablieren, ist jetzt eine Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Kreisverband beschlossen worden. Formal hat sich der Solinger Kreisverband dazu selbst aufgelöst, Mitglieder und Eigentum des KV Solingen gehen in den Kreisverband Wuppertal über. In Solingen kann sich nun eine Ortsgruppe bilden, die ohne formale Rahmenbedingungen als ADFC in der Stadt aktiv werden kann.

Im vergangenen Jahr wurden bereits einige gemeinsame Aktivitäten gestartet. So gab es im Bergischen Tourenprogramm erstmals auch Solinger Touren, unter anderem eine Neubürgertour mit dem Solinger Oberbürgermeister, eine regelmäßige Teilnahme am Runden Tisch Radverkehr und verschiedene Aktivitäten rund um die Bahntrassenradwege.

Einige Infos zu Solingen finden Sie aber bereits heute auf unseren Seiten.

Korkenzieherbahn

Solinger Bergbahn

Seilbahn Burg

Müngstener Brücke

Radverkehrskonzept

Fahrradinfos aus der Lokalpolitik finden Sie auch im Ratsinformationssystem der Stadt Solingen.

Für Solingen gibt es eine eigenen Fahrradstadtplan. Dieser ist in der käuflich zu erwerbenden Freizeitkarte Solingen enthalten. Er kann online auch beim Geoportal der Stadt angesehen werden.

 

© 2017 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen