Einbahnstraßen im Luisenviertel- Sitzung am 8.3.12

im September 2009, in der letzten Sitzung vor der Kommunalwahl 2009, stand das Thema der Öffnung von Einbahnstraßen im Luisenviertel bereits einmal auf der Tagesordnung der BV Elberfeld. Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen ist damals der Antrag komplett abgelehnt worden, der Zeitpunkt der Behandlung eines solchen Themas direkt vor der Kommunalwahl hat eine unbefangene Diskussion aber sicherlich auch erschwert.

Der neue Anlauf nimmt einen Teil der Straßen wieder auf. Bei anderen Einbahnstraßen im Bereich gab es Bedenken auf Grund der teilweise unübersichtlichen Verkehrssituation (z.B. Sophienstraße an der Einmündung der Friedrich- Ebert-Str.) oder wegen unzureichender Restbreiten der Fahrbahn. Der ADFC kann die Bedenken zumindest in Teilen nachvollziehen, begrüßt aber ausdrücklich den erneuten Anlauf in den nun geplanten Straßen.

TOP 3: Vorlage der Verwaltung       Lageplan

Auszug aus dem Protokoll der Sitzung: liegt noch nicht vor

© 2019 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen