NRW Sternfahrt - Mit über 250 Radfahrern von Wuppertal nach Düsseldorf

03.06.19
Kategorie: Aktionen, Aufbruch Fahrrad, Sternfahrt, Aktuelles, Wuppertal/Solingen
ADFC Sternfahrt 2019 - Wuppertal


Am Sonntag 2. Juni ging es mit deutlich über 250 Radfahrern ab dem Bahnhofsvorplatz in Vohwinkel per Sternfahrt nach Düsseldorf. In Haan, wo auch noch ein Zubringer aus Solingen-Gräfrath endete, kamen noch zahlreiche weitere Radler dazu.

Um 15.00 Uhr startete dann die große Kundgebung auf der Wiese vor dem Düsseldorfer Landtag. Der Andrang war enorm, denn die Fahrrad-Sternfahrt 2019 feierte in diesem Jahr bei sonnigem Wetter das Finale der Unterschriftensammlung für die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad gemeinsam mit fast 5000 Radfahrerinnen und Radfahrern. Zahlreiche Lastenräder trafen aus den umliegenden Städten vor der Bühne ein. Sie transportierten die Unterschriftenbögen aus Köln und anderen Städten symbolisch nach Düsseldorf, um diese mit einem großen Klingelkonzert an die NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser zu übergeben.


© 2019 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen