2. September: Kulturfest auf der Nordbahn


Kategorie: Aktionen, Tourismus

Am 2.9. verbindet die Nordbahntrasse kulturelle Highlights im ganzen Stadtgebiet. Von vormittags bis in die Nacht ist es möglich, ein vielfältiges Angebot zwischen Vohwinkel und Wichlinghausen zu erfahren. Infos zu Programm, Erreichbarkeit und alles drum herum gibt es am Stand des ADFC in Vohwinkel am Homanndamm. Räder können bei uns allerdings nicht ausgeliehen werden.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm zur Planung ihres Besuchs finden sie hier. Die Seite der Kulturtrasse gibt auch darüber hinaus umfassende Informationen zur Veranstaltung

Wir empfehlen den Besuch mit dem Rad. Für auswärtige Besucher ist eine Anreise mit der Bahn (ja, der Bahnverkehr in Wuppertal soll ab dem 30. August tatsächlich wieder aufgenommen werden) bis zum Bahnhof Vohwinkel zu empfehlen. Auf dem Park- und Ride-Parkplatz des Bahnhofs befindet sich auch der Zugang zur Nordbahntrasse. Auch für Anreisende, die mit Auto plus Rad kommen, ist hier ein guter Platz um das Auto stehen zu lassen.


© 2018 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen