Es fährt kein Zug nach Nirgendwo

In den Osterferien sind die Bereiche zwischen Wuppertal und Solingen, Düsseldorf und Langenberg zwei Wochen ohne Eisenbahn, im Sommer dann sogar für 6 Wochen. Ein Riesenproblem für Tausende BahnbenutzerInnen jeden Tag. Hintergrundinfos und Alternativen finden Sie hier.

Ein Rad fährt immer irgendwo

Hier geht es direkt zu den Radrouten von Wuppertal zu den Fortsetzungen der Schienenstrecken bzw. in die Landeshauptstadt

Fahrrad wählen! Jetzt!

Am 7. Mai - eine Woche vor der Landtagswahl- bekommt die NRW- Sternfahrt zusätzliches politisches Gewicht.

Infos zur Sternfahrt

Touren starten schon im März

Ab sofort ist das Bergische Tourenprogramm 2017 verfügbar. Allen Mitgliedern unseres Kreisverbandes sollte es inzwischen mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugegangen sein, wer (noch) nicht Mitglied ist findet es an den aus den Vorjahren bekannten Verteilstationen und bald auch wieder in den aus dem "Winterschlaf" erwachten orangen Infokästen.

Die ersten Touren starten schon im März.

Infopaket Bahntrassen

Bahntrassenradwege machen das Bergische Land auch für wenig geübte Radler zum lohnenden Ziel.
Unser Infopaket gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die existierenden Bahntrassen im und um's Bergische Land herum.

Zudem wurde die beliebte Karte zu Radtouren im Bergischen Städtedreieck in diesem Jahr aktualisiert und neu aufgelegt.

Alle Karten erhalten sie über den ADFC Wuppertal/ Solingen. Sie sind natürlich im Infopaket Bergische Bahntrassen enthalten.

Unsere nächsten Touren

3-Talsperren-Tour

Mo, 01. Mai 2017, 10:00 Uhr

Wuppertal-Oberbarmen, Berliner Platz

Länge: 90 km

Mehr zu »3-Talsperren-Tour«

Pommes schwarz/gelb

Mo, 01. Mai 2017, 10:00 Uhr

Länge: 40 km

Mehr zu »Pommes schwarz/gelb«

ISS-Dome Düsseldorf

Di, 02. Mai 2017, 10:00 Uhr

Wuppertal-Vohwinkel, Bahnhofsvorplatz

Länge: 55 km

Mehr zu »ISS-Dome Düsseldorf«

Aktuelles

... aus Wuppertal und Solingen

Korkenziehertrasse wieder frei

19.04.17

Baumaßnahmen in Solingen wurden vor Ostern abgeschlossen. Strecke kann wieder durchgängig genutzt werden.

Radverkehrskonzept wird erneuert

15.03.17
Kategorie: Verkehrspolitik

Wuppertal: Stadt lädt alle Interessierten zur Diskussion am 6. April ein. So soll frühzeitig ermöglicht werde, dass Ideen und Interessen der Radnutzer

Schnell durch Solingen?

15.03.17

Radschnellwege werden momentan in NRW an vielen Stellen geplant und gebaut. Auch in Solingen gibt es Überlegungen zu einer Verlängerung der Schnellver

Meldungs- Archiv

In den vergangenen Wochen gab es viele weitere lokale Radverkehrs-Infos. Diese Meldungen finden sie hier

... aus NRW

ADFC NRW fordert das Fahrradland NRW. Jetzt!

10.04.17
Kategorie: Presse

Radfahren hat sich in den vergangenen Jahren weltweit zum Trend entwickelt. Auch die Städte und...

Interesse an aktuellen Infos?

Bestellen sie unseren regionalen Newsletter Radverkehr. Er erscheint in unregelmäßiger Regelmäßigkeit ca. 10x im Jahr.

Bestellung über das Kontaktformular. Das Newsletterarchiv finden sie hier.

Pedelecförderung der WSW deutlich verbessert

Aber auch die anderen lokalen Energieversorger im Bergischen Städtedreieck bieten unter bestimmten Bedingungen Förderungen beim Pedelec-Kauf an. Details siehe hier

Unser nächster Termin


Seite 1 von 1 1

27.04.2017 - 27.04.2018

1 Einträge gefunden

ADFC- Mitgliedertreff Wuppertal

17.05.2017 , 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wuppertal Loh


Kategorie: Treffen
Gemütliches Diskussions- und Arbeitstreffen aktiver Mitglieder. Offen für jedermann, der mit uns in die Diskussion kommen oder sich an der Vereinsarbeit beteiligen möchte.

Mehr zu »ADFC- Mitgliedertreff Wuppertal«

Seite 1 von 1 1

Critical Mass Wuppertal

Die Critical Mass Touren laufen in Wuppertal seit über 3 Jahren regelmäßig an jedem ersten Freitag des Monats ab Schwebebahnhof Kluse (Nähe Cinemaxx). Start ist immer um 19:00 Uhr. Die Gruppe wächst immer weiter an, im Mai 2015 waren schon über 400 Radfahrende dabei.
Infos und Uhrzeiten finden Sie auf dieser Facebook-Seite.

Auch in Solingen startet seit 26. Juni 2015 eine eigene Critical Mass.
Hier treffen sich die TeilnehmerInnen immer am dritten Freitag des Monats um 19:00 Uhr an der Eissporthalle (Brühler Str. 20) nahe dem Bahn-Haltepunkt Solingen Mitte. Auch Critical Mass Solingen hat eine Facebook-Seite mit aktuellen Informationen.

© 2017 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen