Tourenkarte überarbeitet

2011 erschien zum ersten Mal die Fahrradtourenkarte der Bergischen Entwicklungsagentur mit Tourenvorschlägen rund ums Bergische Städtedreieck. Streckenvorschläge des ADFC und umfassende Infos rund um die Touren haben die Karte zu einem Renner gemacht.

Pünktlich zur Eröffnung der Nordbahntrasse ist nun eine Neuauflage erschienen. In ihr sind einige zusätzliche Touren enthalten, und alle Strecken in Wuppertal nutzen sie jetzt.

Die Karte ist erhältlich beim ADFC Wuppertal, sie ist auch Bestandteil des Infopaket Bergische Bahntrassen.

Flyer weist den Weg im Trassendreieck

Immer noch lässt die dauerhafte Beschilderung zwischen den Bahntrassen auf sich warten. Der ADFC hatte daher schon seit anderthalb Jahren eine provisorische Beschilderung zur besseren Orientierung angebracht. Ergänzt wird dies nun durch einen Flyer mit Karte (pdf 3 MB) für die Region zwischen Nordbahn-, Korkenzieher- und Niederbergbahntrasse. Der Flyer findet sich zum Beispiel in den orangenen ADFC- Infokästen in der Nähe der Trassenenden, z.B. an der Lüntenbeck, an der Aprather Mühle und am Ende der Korkenziehertrasse. Besonderer Dank geht an die Kartographie der Stadt Solingen, durch ihre Karten wurde dieser Flyer möglich.

Streckenkarten

Streckenkarten der beschriebenen Bahntrassen und der Anbindungen sind auf vielen Seiten integriert, immer wieder gibt es aber Probleme bei der Darstellung. Aus diesem Grund finden Sie hier noch einmal einzelne Streckenkarten.

Mit gedrückter linker Maustaste lässt sich der Ausschnitt verschieben.

Unter den Karten sind die beschriebenen Strecken als Datei zum Download in den Formaten klm (Nutzung z.B. in GoogleEarth oder GoogleMaps), als gpx (Nutzung in vielen Navigationssystemen) oder als ovl (Nutzung in dieversen Karten) angeboten.

Folgende Strecken finden Sie auf dieser Seite:

Verbindung Korkenziehertrasse - Niederbergbahn

Die Verbindung von Korkenziehertrasse und Niederbergbahn

Daten

kml

gpx

ovl

© 2019 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen