Tue Gutes, aber sprich nicht darüber!

07.07.11

Heimliche Änderung der Beförderungsbedingungen zugunsten der Kunden! Beim VRR gibt es bei S- Bahnen keine Sperrzeit für die Fahrradmitnahme mehr!

Noch vor ein paar Monaten hatten wir die gültigen Regeln der Fahrradmitnahme überprüft. Die morgendliche Sperrzeit galt unverändert. Um so überraschender die nun auf der Internetseite des VRR erläuterten Bedingungen der Fahrradmitnahme. Stand April 2011: Keine Sperrzeit bei S-Bahnen auch an Wochentagen. Für die inzwischen große Zahl an Pendlern in Kombination Bahn/Rad ist dies eine gute Nachricht und erleichtert den Arbeitsweg, gleichzeitig werden die oft überfüllten Ragionalzüge entlastet. Als nächster Schritt wäre aber jetzt wichtig ausreichende Stellplätze für die Räder zu schaffen. Zum Beispiel, in dem i manchen Mehrzweckabteilen keine Klappsitze mehr montiert werden, so dass die übliche Konflikte zwischen Fahrgästen mit und ohne Rad unterbleiben.


© 2020 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen