Nordbahntrassen-Leihräder im Bereich Bahnhof Dorp / Eskesberg

24.05.15

Private Initiative verbessert Leihradangebot an der Nordbahntrasse

Auf Initiative der Wuppertaler Firmen Zweirad Otto und KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau konnte im Mai 2015 acht Leihräder vom Typ ISY in Betrieb genommen werden. Derzeit mangelt es an solchen Angeboten in Wuppertal trotz der gerade fertig gestellten Nordbahntrasse,
Dr. Wolfram Deutsch, Inhaber und Geschäftsführer der Firma KARL DEUTSCH, suchte eine Lösung für eine größere Gruppe, die über Himmelfahrt zu Besuch nach Wuppertal kommen wollte. Gemeinsam mit der Firma Zweirad Otto am Ottenbrucher Bahnhof und zwei Hotels in direkter Nachbarschaft zur Nordbahntrasse wurde diese Investition getragen und acht knallrote Räder beschafft. Diese Räder werden zukünftig paarweise an vier Standorten verfügbar sein: Zweirad Otto, KARL DEUTSCH, Tryp Hotel und Eskeshof Hotel. Falls ein Standort eine größere Nutzergruppe erwartet, werden sich die Projektpartner untereinander aushelfen.


© 2019 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen