Nordbahnbrücke Schwesterstraße fertig

15.09.11
Kategorie: Aktuelles, Wuppertal/Solingen, Technik

Kunst am Bau mit verblüffender Wirkung. (Bild anklicken zum Vergrößern)


Weltneuheit im Brückenbau vollendet

Nach kurzer Bauzeit wurde die Nordbahnbrücke über die Schwesterstraße fertiggestelllt. Ein dänisches Spezialunternehmen hat erstmals seine innovative Technik im Trassenbau umgesetzt. Nachdem Modelle für die Umsetzung des Brückenschlags von eine großen Zahl Nachwuchsarchitekten erstellt wurden, hat man sich dann für eine eher konservativ- klassische Variante entschieden. Damit wurde im Bergischen Land nach der Waggonbrücke auf der Niederbergbahn bereits die zweite Weltneuheit im Brückenbau vollendet.

Die Brücke ist ab sofort für den Verkehr freigegeben.


© 2020 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen