Nevigeser Straße: neue Fahrbahndecke nützt Radfahrern

13.07.16

nach der Fahrbahnsanierung gibt es bergauf einen Radstreifen

Eigentlich bereits im letzten Jahr geplant, läuft nun tatsächlich die Sanierung eines lagen Teilstücks der Nevigeser Straße in Wuppertal. Der Radverkehr wird hier profitieren. In Bergrichtung erhält die Straße einen Radstreifen. Damit wird auf einer weiteren moderat ansteigenden Straße auf die Nordhöhen die Situation verbessert.

Die heutige Planung wurde übrigens in dieser Form auf Anregung des ADFC am Runden Tisch Radverkehr initiiert. Zuvor gab es Planungen, in beide Richtungen schmalere Schutzstreifen anzulegen. Da wir aber meinen, dass die bergab fahrenden Radler problemlos im Verkehr mithalten, bevorzugten wir die Sicherheit gewährende Variante und konnten alle anderen überzeugen.

 

 


© 2020 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen