Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel jetzt etwas fahrradfreundlicher

10.10.20
Kategorie: Wuppertal/Solingen, Verkehr, Tourismus, Aktuelles

Auf dem besten Startbahnhof für eine Tour auf der Nordbahntrasse sind jetzt alle Bahnsteige per Aufzug erreichbar.

Bisher waren nur die S-Bahn-Gleise 5 & 6 sowie 11 & 12 mit mehr oder weniger zuverlässigen Aufzügen zu erreichen, dabei ist der für die S 8 so klein, dass nicht jedes Rad überhaupt hinein passt. Um so erfreulicher die neuen Aufzüge, die den Regionalverkehr der Strecken zwischen Düsseldorf und Köln sowie Dortmund und Hamm anbinden: Diese sind lang genug für jedes normale Fahrrad. Damit wird eine Anreise zur Nordbahntrasse per Bahn jetzt noch einmal deutlich attraktiver, da in Vohwinkel der kürzeste Verknüpfungspunkt zur Trasse besteht.

Diese Linien halten in Vohwinkel: RE 4, RE 13, RE 49, RB 48, S8, S9 und im Berufsverkehr S 68. Ab dem Fahrplanwechsel am 13.12.20 soll die S 28 (RegioBahn) hinzukommen.


© 2020 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen