... nächste Termine

Hamminkeln, Zentrum

Adresse:

46499 Hamminkeln

Kontakt:

... die nächsten Touren

Der Sonne entgegen

Sa, 22. Juni 2019, 04:00 Uhr

Hamminkeln, Molkereiplatz

Länge: 35 km
Frühaufsteher schwingen sich aufs Rad
Mehr zu »Der Sonne entgegen«

Der Sonne entgegen

Sa, 22. Juni 2019, 04:15 Uhr

Ringenberg, Schlossstrasse, Eingang Schloss

Länge: 35 km
Frühaufsteher schwingen sich aufs Rad
Mehr zu »Der Sonne entgegen«

DienstagsTour

Di, 25. Juni 2019, 15:00 Uhr

Hamminkeln, Molkereiplatz

Länge: 35 km
Sommer – Sonne – AuszeitTour
Mehr zu »DienstagsTour«

Eine Reise in die Renaissance

Sa, 06. Juli 2019, 09:30 Uhr

Mehrhoog, Verbandssparkasse, "Bahnekerl"

Länge: 75 km
Schloss Raesfeld
Mehr zu »Eine Reise in die Renaissance«

Tourismus

Freizeit am Niederrhein

Bestimmt hat Sie auch schon mal jemand gefragt: „Kannst Du mir einen Ausflugstipp geben?“ Der neue Katalog „Freizeit am Niederrhein 2018“ soll genau diese Frage beantworten. Zugegeben: Persönliche Tipps sind durch nichts zu ersetzen. Aber das Team der Niederrhein Tourismus GmbH hat alles versucht, um so nah wie möglich an die Qualität dieser persönlichen Ratschläge zu kommen. Vor allem haben wir unsere Hinweise für Sie kurz gehalten, übersichtlich gestaltet und ordentlich sortiert. Der Katalog kann [hier] heruntergeladen werden.

Stadtradeln 2019

Verstärken Sie unser Team!

Hamminkeln tritt zum 4. Mal an, um am bundesweiten Wettbewerb für ein besseres Klima, die Kommune im Kreis Wesel mit den meisten Fahrradkilometern zu werden. Das die Konkurrenz nicht schläft, hat im letzten Jahr Kamp-Lintfort gezeigt. Neu unter den teilnehmenden Kommunen ist auch die Kreisstadt. Von daher ist es wichtig, dass auch Sie für Hamminkeln in die Pedale treten - natürlich am liebsten für das Team "ADFC Hamminkeln". Anmeldung [hier].

... aus NRW

Sommer-Radtouren und Rad-Erlebnistage in NRW

18.06.19
Kategorie: Aktuelles, Tourismus, Radtouren, Radreisen, Rad in den Medien, Presse, Bett und Bike

Sommerliche Temperaturen locken aufs Rad und unsere Region bietet ideale Voraussetzungen für...

Fahrradklima-Test

Hamminkeln wird wieder um 0,2 Punkte schlechter bewertet

683 Städte haben bundesweit am Fahrradklima-Test teilgenommen. In der Kategorie 20.000 - 50.000 Einwohner hat Hamminkeln mit einer Note von 3,4 den 34. Platz belegt. Oberflächlich betrachtet ist dieser Platz im bundesweiten Vergleich gar nicht so schlecht. Aber zum zweiten Mal in Folge bewerten Fahrradfahrer Hamminkeln um 0,2 Punkte schlechter als im Vorjahr [mehr].

Westfälischen Versailles

Besuch im Schloss Nordkirchen

© Günter Seggebäing

Bahn und Fahrradbus sind gute Mittel den Aktionsradius des Fahrrads zu erweitern. Das Fahrrad auf der Anhängerkopplung des PKW ist für viele zwar auch einen Alternative, aber wo bleibt denn da der Gruppenspaß? Wir chartern einen Fahrradbus und wollen am Sa. 12. Juli unseren Horizont erweitern. Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz im Bus und seien Sie mit von der Partie. [mehr]

Radwanderkarte

Radwanderkarte für den Kreis Wesel

Die Bielefelder Verlagsanstalt hat die Radwanderkarte für den Kreis Wesel neu aufgelegt. In der 7. Auflage ist nun auch das Knotenpunktsystem eingezeichnet, das im Frühjahr installiert werden soll. Die Karte hat den fahrradfreundlichen Maßstab 1:50.000 und besteht aus wetter- und reißfestem Papier. Zusätzlich gibt es ein kostenfreies Online-Angebot: gpx-Tracks der Themenrouten und Radfernwege können herunter geladen werden. Der Preis beträgt 7,95 € [zur Bestellung].

Veranstaltungskalender

Fiets mit! 2019

Der Veranstaltungskalender des ADFC Hamminkeln "Fiets mit!" informiert auf 68 Seiten über alle Radtouren und Veranstaltungen sowie über Trends und alles Wissenswerte rund ums Fahrrad. Er ist kostenlos bei Zweirad Feldmann (Dingden), im Rathaus Hamminkeln sowie an vielen anderen Auslagestellen erhältlich. Er kann [hier] kostenlos bestellt werden oder als pdf-Datei [hier] herunter geladen werden. Außerdem ist er bei allen Veranstaltungen des ADFC Hamminkeln zu bekommen.

Felgenkiller

Ein Fahrradkrimi vom Niederrhein

Morde wühlen die niederrheinische Großstadt Grawenhorst auf. Während einer Radtour stirbt ein unbekannter Mitfahrer nach einem mysteriösen Unfall im Wald. In den Tagen danach sterben weitere Menschen. Immer waren sie mit dem Rad unterwegs. Dezimiert da ein Wahnsinniger die Fahrradfahrer der Stadt? Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Mittendrin Manfred (Manni) Hanraths, bei dessen Tour der erste Mord passiert. Auch Manfred wird verdächtigt und recherchiert selbst. Das Taschenbuch hat ein handliches Format und ist ideal für unterwegs. Es kostet 12€ (ideal auch als Geschenk) und kann beim ADFC Hamminkeln bestellt werden. Bestellung [hier].

© 2019 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Hamminkeln e. V.