... nächste Termine


Seite 1 von 1 1

21.11.2017 - 21.11.2018

1 Einträge gefunden

Jahresabschluss 2017

03.12.2017 , 16:00 Uhr - 20:00 Uhr


Ein Rückblick auf das zurückliegende (Fahrrad) Jahr

Mehr zu »Jahresabschluss 2017«

Seite 1 von 1 1

... die nächsten Touren

Fietsen brauchen keinen Winterschlaf

So, 10. Dezember 2017, 13:00 Uhr

Hamminkeln, Molkereiplatz

Länge: 30 km
Radtour für die „Unentwegten" ...
Mehr zu »Fietsen brauchen keinen Winterschlaf«

Tourismus

Freizeit am Niederrhein

Bestimmt hat Sie auch schon mal jemand gefragt: „Kannst Du mir einen Ausflugstipp geben?“ Der neue Katalog „Freizeit am Niederrhein 2017“ soll genau diese Frage beantworten. Zugegeben: Persönliche Tipps sind durch nichts zu ersetzen. Aber das Team der Niederrhein Tourismus GmbH hat alles versucht, um so nah wie möglich an die Qualität dieser persönlichen Ratschläge zu kommen. Vor allem haben wir unsere Hinweise für Sie kurz gehalten, übersichtlich gestaltet und ordentlich sortiert. Der Katalog kann [hier] heruntergeladen werden.

Stadtradeln 2017

Eine Bilanz

Stadtradeln 2017 ist Geschichte. Und wenn man nach drei Wochen einen Rückblick wagen darf, dann möchte ich es an dieser Stelle tun.Das Positivste zuerst: Hamminkeln hat seinen Platz eins im Kreis Wesel verteidigt und der ADFC Hamminkeln ist unangefochten stärkstes Team in der Stadt geworden. Aber wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Die Messlatte von 200.000 Kilometern haben wir nicht einmal ansatzweise erreicht. Man könnte sagen, dass wir auf halbem Wege verhungert sind. Gilt nun aufzuarbeiten, woran es gelegen hat. Vordergründig kann man natürlich alle Schuld auf das Wetter schieben. Aber die Wahrheit sieht doch anders aus. Es ist uns allen nicht gelungen, viele Menschen in unserer Stadt vom Mitmachen zu überzeugen. Allein im Team ADFC Hamminkeln waren rund 20 Radler weniger als im Jahr zuvor. Ist die Euphorie aus 2016 verschwunden? Nun gilt es weiter Werbung zu machen für Stadtradeln 2018.

... aus NRW

ADFC sucht die beliebtesten Radfernwege Deutschlands

20.11.17
Kategorie: Aktuelles, Tourismus, Radreisen

Ab sofort läuft die Umfrage zur 19. Radreiseanalyse des ADFC – in diesem Jahr wieder mit dem...

Veranstaltungskalender

Radsam lokal 2017

Der Veranstaltungskalender des ADFC Hamminkeln "Radsam lokal" informiert auf 68 Seiten über alle Radtouren und Veranstaltungen sowie über Trends und alles Wissenswerte rund ums Fahrrad. Er ist kostenlos bei Zweirad Feldmann (Dingden), im Rathaus Hamminkeln sowie an vielen anderen Auslagestellen erhältlich. Sollte ihr Exemplar vergriffen sein, so können Sie es [hier] bestellen. Als pdf-Datei kann er [hier] herunter geladen werden. Außerdem ist er bei allen Veranstaltungen des ADFC Hamminkeln zu bekommen.

Radwanderkarte

TourenTip an Lippe, Rhein und Issel

Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat eine neue Radwanderkarte im Maßstab 1:20 000 mit bebilderter Rückseite herausgegeben. Im Gebiet zwischen Hamminkeln und der Lippe sowie Bislich und Drevenack werden mehrere Rad- und Wandertouren zwischen 23 und 38 km Länge vorbei an Schlössern und Seen oder im Diersfordter Wald vorgestellt. Das attraktive Rad- und Wanderwegenetz ist konsequent ausgeschildert. [mehr].

Broschüre

Lichtblicke - Tipps zur Fahrradbeleuchtung

Kein Lichtblick - knapp 40 Prozent der Radfahrer sind bei Dunkelheit mit mangelhafter oder ohne Beleuchtung unterwegs. Die Broschüre "Lichtblicke" gibt Tipps zur Technik und zu den Vorschriften rund ums Fahrradlicht - für Ihren Durchblick. [mehr]

Felgenkiller

Ein Fahrradkrimi vom Niederrhein

Morde wühlen die niederrheinische Großstadt Grawenhorst auf. Während einer Radtour stirbt ein unbekannter Mitfahrer nach einem mysteriösen Unfall im Wald. In den Tagen danach sterben weitere Menschen. Immer waren sie mit dem Rad unterwegs. Dezimiert da ein Wahnsinniger die Fahrradfahrer der Stadt? Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Mittendrin Manfred (Manni) Hanraths, bei dessen Tour der erste Mord passiert. Auch Manfred wird verdächtigt und recherchiert selbst. Das Taschenbuch hat ein handliches Format und ist ideal für unterwegs. Es kostet 12€ (ideal auch als Geschenk) und kann beim ADFC Hamminkeln bestellt werden. Bestellung [hier].

WDR Fahrradsommer

WDR zeigt die Schönheiten der Region

Heimat erfahren - und das mit dem Fahrrad. Der WDR hat in seiner Reihe "Lokalzeit Geschichten" zehn Regionen seines Sendegebietes vorgestellt. Einen Beitrag (02-Die romantische Tour - Vom Deich zur Burg am Niederrhein) durfte der ADFC Hamminkeln mitgestalten. Wir haben alle Touren (Sendebeitrag, gps-Daten und Zusatzinformationen) zusammengestellt. Sie können [hier] kostenlos herunter geladen werden.

© 2017 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Hamminkeln e. V.