Berichte und Informationen

Bericht: Radtour – Alpen, Cafe Dams

Donnerstag, 06. Februar 2020

Erstes Hochwasser 2020 Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
In den letzten Tagen hatte es reichlich geregnet, doch die 32 Radelnden konnten aufatmen, denn der Tourenleiter hatte heute eine Tour mitgebracht, die fast ausschließlich über befestigte Wege führte. Über bekannte...

Bericht: Radtour – Von Hundekacke und Frauenquote

Donnerstag, 30. Januar 2020

Schloss Diersfort Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, könnte man sich fragen. Voreilige würden vielleicht unter Verwendung des Wortes, dass in zunehmendem Maße salonfähig wird, sagen  „beides ist Scheiße“. Wir gehören aber nicht...

Bericht: Radtour – Ännekens’s Tenne Schermbeck

Donnerstag, 23. Januar 2020

Ännekens's Tenne Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Es gab keine Ehrenrunde um die den Rathausvorplatz zierende Schrottsäule, vielmehr zog der mit der Trossführung betraute TL die  ihm Folgenden – waren es sechzehn? -. stracks durch die Kronprinzenstraße.  Dort...

Bericht: Radtour – Zum „drive in“

Donnerstag, 16. Januar 2020

Mit dem ADFC nach Königshardt Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
„Die Wege sind bekannt“, sprach der für diese Donnerstagstour zuständige Tourenleiter unüberhörbar in seiner einleitenden Rede unweit der Schrottsäule vor dem Rathaus in Voerde. Doch so ganz...

Bericht: Radtour – Mal wieder nach Xanten

Donnerstag, 09. Januar 2020

Xantener Dom Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Es ist wieder Donnerstag, der Tag an dem sich wöchentlich eine mehr oder weniger starke Anzahl von Radler*innen zu einer gemeinsamen Radtour versammeln. So auch heute wieder. Nur waren es heute eben mal weniger, denn es war durchaus eine...

Bericht: Radtour – Anradeln 2020

Donnerstag, 02. Januar 2020

Pause in Orsoy Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Angrillen, anangeln, anradeln … was sagt denn der Duden dazu? angrillen – 1. die Grillsaison beginnen, 2. ein wenig grillen, durch Grillen leicht anbräunen anangeln – zum ersten Mal gemeinschaftlich in der Saison...

Danke an die Autofahrer – Ein Gruß zum neuen Jahr

Montag, 30. Dezember 2019

Gruppenfoto ADFC on Tour Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Liebe Autofahrer, danke dass ihr unsere Mitglieder und Gäste nicht getötet oder schwer verletzt habt. Nun ja, einige Radelnde wurden von euch angefahren – aber Knochen wachsen wieder zusammen und Wunden...

Bericht: Radtour – Fat burning trip

Freitag, 27. Dezember 2019

„Boxen-Stopp“ am artesischen Brunnen am Schloss Gartrop Foto: PDs
Las ich doch letztens in verschiedenen Veröffentlichungen deutscher Herkunft Worte wie „beauty sleep mask“, „foundation and...

Weihnachtsbrief

Sonntag, 22. Dezember 2019

Kevelaer Fofo: ADFC Dinslaken-Voerde
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe ADFC-Menschen und „Touren-Gäste“! Der kürzeste Tag des Jahres steht bevor, drei Tage darauf ist das von Glaubenden wie Nicht-Glaubenden, von Christen*innen wie von „Heiden“...

Bericht: Radtour – Schöööööner Weihnachtmarkt

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Am Weihnachtsmarkt angekommen Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
„Brutus, bleib hier!“ forderte ein Hundehalter seinen überaus wohlgenährten vierbeinigen Begleiter auf. Dieser geriet trotz aller Leibesfülle „ganz aus dem Häuschen“, als wir...

© 2020 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V