Berichte und Informationen

Bericht: Radtour – Dünencafe Wissel

Donnerstag, 08. August 2019

Dünen Cafe Wissel Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
„Dawaichschon“, wenn ich von etwas exotischen Reisen erzähle, ist da immer jemand, der das sagt, z.B.:. „New York? Dawaischon mit dem Kegelausflug“. Kusadasi, Pristina, Pistoia – immer das...

Bericht: Radtour – Erzbahntrasse

Donnerstag, 01. August 2019

Auf der Erzbahntrasse Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben … Es war einer der Hundstage mit Temperaturen um 40 ° Celsius, der uns in der letzten Woche veranlasste die Tour zur Erzbahntrasse zu verschieben … Aber aufgeschoben ist...

Bericht: Radtour – Alpakas am Schloss

Samstag, 20. Juli 2019

Apakas am Schloss Ringenberg Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Es war ein Samstag im Juli, die „lange Tour“ in Voerde war angesagt. Alpakas am Schloss Ringenberg gucken und im Cafe einkehren. So weit, so schön. Nur wenige (9) hatten Interesse an der Tour, es war...

Bericht: Radtour – Kranenmeer

Donnerstag, 18. Juli 2019

Mit dem ADFC den Niederrhein und das Ruhrgebiet entdecken, so steht es im Tourenprogramm. Der gemeine Niederrheiner erradelt aber auch gerne mal das Münsterland. So sollte es nach Heiden zu dem dortigen Kranenmeer gehen. Aber was ist denn ein Kranenmeer ? Nun,- das...

Bericht: Radtour – Geldern Vernum, Landcafé Steudle

Donnerstag, 11. Juli 2019

Landcafe Steudle Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter – ist sie zu vergleichen mit der Angst des Radfahrers vor Regen und Gewitter? Scheinbar nicht, denn trotz der sehr ungünstigen Wetterbedingungen fanden sich 19 Teilnehmende ein um an...

Bericht: Radtour – Markt-Cafe in Uerdingen

Donnerstag, 04. Juli 2019

Rheinbrücke Uerdingen Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Ist euch überhaupt aufgefallen, das in Walsum ein König auf der Kaiserstraße wohnt, oder wart ihr schon auf dem Weg zur Fähre in Gespräche vertieft und habt das übersehen? Wer sah die Störche auf dem Nest in der...

Bericht: Radtour – Schloss Lembeck

Sonntag, 30. Juni 2019

Kurz oder lang, diese Frage stellte sich der Tourleiter für diese Tour. Die Frage galt natürlich nicht der Kleidung oder dem Rad. Temperaturen jenseits der 30 Grad sind nicht für alle geeignet da die körperliche Belastung doch ziemlich hoch ist – und getrunken wird meist...

Kinderferientage Voerde 2019 – Schatzsuche mit GPS-Gerät und Fahrrad

Samstag, 29. Juni 2019

Schatzkiste Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Wir suchen eine Schatzkiste, die am Niederrhein versteckt ist. Den 20 km langen Weg zum Schatz legen wir mit dem Fahrrad zurück und lösen unterwegs kleine Rätsel, die uns die nächsten Koordinaten verraten...

Sommerfest des ADFC Dinslaken-Voerde in GWH bei sommerlichen Temperaturen

Samstag, 22. Juni 2019

Dank Mithilfe vieler wurde es ein angenehmes, erfreuliches Zusammensein. Mit ca. 50 Personen hatten wir gerechnet, doch es kamen dann noch mehr dazu, so dass wir schließlich über 60 waren –  oder gar 70? – nebst zwei Hündlein. Schmackhafte Salate brachten einige mit, Horst und Klaus grillten, letzterer hatte für das Grillgut und Getränke gesorgt. […]

Der Beitrag Mehr zu »Sommerfest des ADFC Dinslaken-Voerde in GWH bei sommerlichen Temperaturen«

Bericht: Radtour – Hahnerfelder Bauernhofcafé

Freitag, 21. Juni 2019

Hahnerfelder Bauernhofcafé Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Wieder einmal an einem Donnerstag Feiertag in NRW, die Gelegenheit für die an unseren Radtouren Interessierten, noch Arbeitenden mit uns zu radeln. Doch sie kamen diesmal nicht in Scharen, wie es noch in...

© 2019 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V