Berichte und Informationen

Bericht: #Radtour – Zum #Café #Extrablatt (Dorsten)

Freitag, 08. Februar 2019

Cafe Extrablatt Dorsten Foto: Wolfgang Beier, ADFC
Es fuhren da Menschen per Raden / sie quatschen so gern bei der Fahren / Manchmal ist‘s  Scheiß /  als Hörer du weiß / Gezogen herbei ist‘s an Haaren.1 Denke ich an diese Do-Tour, fällt mir zunächst nichts...

Bericht: Radtour – Plan B

Samstag, 02. Februar 2019

Winter! Das ist eigentlich keine Zeit, Radtouren anzubieten oder gar zu unternehmen. Zu kalt, zu nass, zu usselig, alles grau, Wege zu glatt – da fährt eh keiner mit. Stimmt nicht! Wir sind gefahren. Donnerstags fährt Mann wie Frau Rad, ADFC-Menschen allemal...

Bericht: (Un)Radtour – Schlesische Landbäckerei

Donnerstag, 31. Januar 2019

Unterwegs Foto: Wolfgang Beier, ADFC
Wieder einmal ist es Donnerstag. Der Tourenleiter hatte die Tour nicht abgesagt aber die Option offen gelassen eventuell nur ein Bäckerei Cafe in der Nähe zu besuchen. Warum? Nun ja, es war zu erwarten, des es in der Nacht wieder schneit und...

Bericht: Mein schönstes Ferienerlebnis (Erinnerungen an das Ende einer...

Freitag, 18. Januar 2019

Mein Fahhrad Foto: Peter Diederichs, ADFC
Wer denkt da nicht gleich an „Schule“, wo man vielleicht überlegt hat, was war da noch, was war da schön, was war da ein Erlebnis. Vielleicht ein Kauferlebnis bei Ostermann oder in der „Wohnwelt“ von Fahnenbruck...

Bericht: Radtour – #Masochisten oder #Weicheier?

Donnerstag, 17. Januar 2019

Unter der A42 Foto: Peter Diederichs, ADFC
Gerade zuhause angekommen rauscht draußen erneut kräftiger Regen herunter, wie man es in den vergangenen Tagen erlebt hatte, so dass der Rhein inzwischen wieder zu einem Strom geworden ist. Obwohl mit viel Nässe zu rechnen, obwohl...

Bericht: #Radtour – Über des Tourenleiters #Einsamkeit und #Hundekacke

Donnerstag, 10. Januar 2019

Haus Hove Foto: ADFC Dinslaken
Die Einsamkeit des Tourenleiters will ich einmal thematisieren. Ich habe sie erlebt am vergangenem, einem trüben Donnerstag der 2. Woche des Jahres 2019: Man fährt verständlicherweise an der Spitze, wenn dann und wann auch einige sich nicht entbrechen (= es...

Düsseldorf: Städte in NRW melden immer mehr Radler-Unälle

Samstag, 05. Januar 2019

In NRW ist die Zahl der Radunfälle gestiegen. Foto: dpa/Daniel Reinhardt
Düsseldorf. War es eine Schattenseite des schönen Sommers? In vielen nordrhein-westfälischen Großstädten sind...

Bericht: Radtour – Zur Krippe Pfarrei St. Johannes der Täufer, Kirchhellen

Donnerstag, 03. Januar 2019

Krippe Kirchhellen Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Die Winterpause ist vorbei, die Tourenleiter sind erholt – schon folgen 15 Radler*innen wieder dem ADFC Dinslaken-Voerde auf seinen geführten Touren. Trotz dunklem Himmel, Nieselregen und Windböen wollten sie...

Radtouren: Statistik 2018 – 99.476 Kilometer

Samstag, 29. Dezember 2018

Unterwegs mit dem ADFC Quelle: ADFC Dinslaken-Voerde
Bevor nun die Zahlen kommen möchten wir uns bei allen Teilnehmenden dafür bedanken, das ihr uns im Jahr 2018 vertraut habt und mit uns geradelt seid. Die gestiegenen Teilnehmerzahlen von 23% gegenüber dem...

© 2019 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V