Berichte und Informationen

Bericht: Radtour – Angelparadies Schoell (Fisch Bruno)

Donnerstag, 29. November 2018

Forelle bei Bruno Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Wie herum zum Fisch-Bruno? – anders!  Da sprach ich zu meiner Männin: „Heute“, so sagte ich, „werde ich wohl allein fahren. Und dann komme ich gleich zurück.“ Aber es kam anders. NN1 tauchte...

Bericht: Radtour – Gartencenter Schlößer

Donnerstag, 22. November 2018

Gartencenter Schloesser Foto: Wolfgang Beier, ADFC
Schlößer – Römerstraße 19 Eine meiner Notizen erinnert mich daran, dass ich seit 2010 an den Donnerstagstouren teilnehme. Manche fahren schon viel länger unter der Führung des OTL mit, wenn nicht noch weit...

Bericht: Radtour – Kloster Kamp und Baerlaghof

Donnerstag, 15. November 2018

Baerlagshof Foto: Wolfgang Beier, ADFC
Wat dem eenen sin Uhl ist dem Annern sin Nachtigall Das bedeutet, was dem einen Unglück oder Pech bringt, ist für den anderen ein Glück. Als wir uns am vergangenem Donnerstag, 15. November 2018, wie all donnerstäglich vergnüglich aufs Rad...

Bericht: Radtour – Dragee Verkauf Rhede

Donnerstag, 08. November 2018

Drageefabrik Foto:Wolfgang Beier, ADFC
Das wunderschöne, sonnige Herbstwetter lockte 27 Radelnde zur Donnerstagstour – aber, und das sollte nicht verschwiegen werden, der Werksverkauf von Corifeo in Rhede trug sein übriges dazu bei. Den Weg zu beschreiben ist...

Stadt Dinslaken will ein Parkhaus für Fahrräder

Dienstag, 06. November 2018

Das Radhaus in Offenburg haben sich Ratsmitglieder und Vertreter der Verwaltung angeschaut. Foto: Gerd Schneider
DINSLAKEN.   Am Dinslakener Bahnhof soll für 850.000 Euro ein...

Bericht: Radtour – Grünkohl essen im Vennekenhof

Donnerstag, 01. November 2018

Grünkohl Foto: Wolfgang Beier, ADFC
Es war die erste Donnerstagstour im November, somit die erste Tour nach der Zeitumstellung und der nun früher einsetzender Dämmerung. Allen Mitfahrenden war und ist es also angeraten, ihr Fahrrad mit einer funktionsfähigen Beleuchtung und...

Bericht: Radtour – Maronen sammeln in Bönninghardt

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Plaggenhütte Foto: Wolfgang Beier, ADFC
21 Radelnde hatten ihre Packtaschen dabei, doch so richtig gelohnt hat es sich nicht. Gegenüber dem letzten Jahr waren die Maronen nicht einmal halb so groß und es bedurfte einer gewissen Ausdauer und Hartnäckigkeit diese zu finden...

Draufsatteln – für besseres Klima

Montag, 22. Oktober 2018

Fahrradklimatest 2018 Foto: ADFC
Der ADFC bittet um Beteiligung am Fahrradklima-Test. Dabei ist ein Befund vorab klar: Das Klima wird rauer, Verkehrsraum in Städten umkämpfter. Doch, es hat sich manches getan. Es gibt mehr Radwege, schöne Strecken auf alten...

Bericht: Radtour – Skulpturenpark Rees

Samstag, 20. Oktober 2018

Skulpturenpark Xanten Foto: Wolfgang Beier ADFC
Die Samstagtour am vergangenem Wochenende war  schon etwas Besonderes. Warum? Weil zwei „zertifizierte“ und ein nicht-zertifizierter “ ADFC-TourGuide“ dabei waren? Weil nur sieben sich  zur Teilnahme...

© 2018 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V