Berichte und Informationen

Bericht: Radtour – Zur Littardschen Kendel

Samstag, 23. September 2017

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, das sich nur 4 Radelnde zusammen fanden um gemeinsam zu erkunden wo denn nun die Littardsche Kendel liegt. Es war ein Tag der vielen unbekannte Orte: Eick-West, Genend, Lind und auch Dong, ein Tag der Erhebungen und Landmarken: Deponie Eyller Berg, Halde Norddeutschland, Rayener...

Bericht: Radtour – Elfrather See

Donnerstag, 21. September 2017

Wir sind wieder geradelt, ca. 85 km waren es am Ende. Der Weg, den der OTL herausgetüftelt und vorgeschlagen hatte, erwies sich als vorzüglich. Er war abwechslungsreich hinsichtlich der Umgebung und der Oberflächenqualität der Wege. Etwas war jedoch neu: Nicht nur heiß diskutieren über Regierung, Wetter und...

Bericht: Radtour – Sattelfest Hamminkeln

Sonntag, 17. September 2017

Eingeladen hatten die ADFCMenschen von Hamminkeln  zum Sommer- oder Sattelfest nach Mehrhoog. Vier von uns, ADFC Dinslaken-Voerde, flitzten mit den Rädern dort hin, zwei mit Kästchen und zwei ohne. Wir vier kamen eine halbe Stunde vor der angesetzten Zeit an, konnten uns aber erfolgreich aus den noch laufenden...

Für ein fahrradfreundliches Dinslaken

Mittwoch, 13. September 2017

Das Fuß- und Radverkehrskonzept liegt vor. Auf der Neustraße sollen Radler zwischen 20 und 8 Uhr fahren dürfen. Quelle: Für ein fahrradfreundliches Dinslaken

Viele Kilometer auf dem Rad sammeln

Mittwoch, 13. September 2017

Eigentlich hatte Familie Neukäter geplant, mit drei Generationen an den Start zu gehen. „Eine ist leider ausgefallen“, berichtet Petra Neukäter. Aber sie, ihr Ehemann Alwin und Sohn Nico wollen nun gemeinsam bis Ende des Monats auf dem Fahrrad Kilometer sammeln. Die erste gemeinsame Tour haben die drei schon hinter sich. Zum Auftakt des Stadtradelns in […]

Hier sind Gefahrstellen für Fahrradfahrer in Voerde

Freitag, 08. September 2017

ADFC-Vorsitzender Peter Diederichs machte bei einer Radtour auf gefährliche Stellen aufmerksam. Für manches Problem gebe es eine einfache Lösung Quelle: Hier sind Gefahrstellen für Fahrradfahrer in Voerde

Bericht: Radtour – Schloß Ringenberg

Donnerstag, 07. September 2017

Siebzehn dem Radeln Verfallene machten sich wie jeden Donnerstag auf den Weg um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Auf mehr oder weniger bekannten Wegen führte H-D souverän über Stock und Stein die 70 Kilometer lange Tour. In einer Pause ließ er die Gruppe abstimmen wo für das leibliche Wohl gesorgt...

Bericht: Stop-Go-Rappeltour

Montag, 04. September 2017

Während einige von unserem „Club“ mit dem Fahrrad in Richtung Essen, Baldeneysee unterwegs waren und dabei Kilometer machten, sammelten andere sich zur Stop-Go-Rappeltour durch Voerde. Fünfzehn Personen fanden sich am Rathaus ein, fünf davon kreuzten auf der Teilnehmerliste „Gäste“ an. Von...

Stop-Go-Rappeltour – Bericht der Grünen

Montag, 04. September 2017

Auf Einladung des ADFC Dinslaken-Voerde konnte ich heute eine Radtour begleiten, die sich mit den alltäglichen Merkwürdigkeiten beschäftigt. Quelle: http://www.gruene-voerde.de/?p=1415

Bericht: Radtour – Ein Jahr ohne Baldeneysee ist ein verlorenes Jahr

Samstag, 02. September 2017

Samstag war’s und überall Veranstaltungen, vielleicht war das der Grund für „nur“ 6 Radelnde die sich für die Tour interessierten. Es mag am vorherbstlichen Wetter gelegen haben oder an den angesagten 120 Kilometern … wir werden es nicht ergründen. Über bekannte Wege am Rhein entlang bis zum...

© 2017 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V