Berichte und Informationen

What a Trip – hier geht es nicht um den Rausch durch Alkohol oder Drogen, auch wenn uns das im ersten Moment einfällt. John Lennon von den Beatles wurde nachgesagt, das der Song...

Nun sitze ich hier wieder einmal und warte darauf, das mich die Muse küsst – aber sie will nicht, warum auch immer. Es fällt mir schwer etwas über die vergangene Tour zu...

Kategorie: Aktuelles, Presse, Kreisverbände, Verkehr, Rad in den Medien Voraussichtlich Mitte März soll die Änderung der StVO in Kraft treten. Der Bundesrat hatte der Novelle der Straßenverkehrs-Ordnung am Freitag...

Donnerstags wird gefahren, und das immer. Warum? Weil wir immer donnerstags fahren, und dann, weil’s für die Gesundheit gut ist. Fahrrad fahren beugt Schnupfen und Heiserkeit vor, hilft gegen...

Es war eine ereignislose Rad-Rundfahrt. Aber was bedeutet „ereignislos“ in dem Zusammenhang? Wie kann eine Radtour ‚ereignislos‘  sein? Etwa...

Apps? Vor 30 Jahren wusste ich nichts von „Apps“, sah damals morgens aus dem Fenster und stellte fest, es regnet oder die Sonne scheint. Morgens um halb sieben gab es noch den...

Bericht: Radtour – Alpen, Cafe Dams

Donnerstag, 06. Februar 2020

Erstes Hochwasser 2020 Foto: ADFC Dinslaken-Voerde

In den letzten Tagen hatte es reichlich geregnet, doch die 32 Radelnden konnten aufatmen, denn der Tourenleiter hatte heute eine Tour mitgebracht, die fast ausschließlich über befestigte Wege führte. Über...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, könnte man sich fragen. Voreilige würden vielleicht unter Verwendung des Wortes, dass in zunehmendem Maße salonfähig wird, sagen  „beides ist Scheiße“. Wir gehören...

Es gab keine Ehrenrunde um die den Rathausvorplatz zierende Schrottsäule, vielmehr zog der mit der Trossführung betraute TL die  ihm Folgenden – waren es sechzehn? -. stracks durch die Kronprinzenstraße...

Bericht: Radtour – Zum „drive in“

Donnerstag, 16. Januar 2020

Mit dem ADFC nach Königshardt Foto: ADFC Dinslaken-Voerde

„Die Wege sind bekannt“, sprach der für diese Donnerstagstour zuständige Tourenleiter unüberhörbar in seiner einleitenden Rede unweit der Schrottsäule vor dem Rathaus in Voerde...

© 2020 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V