Berichte und Informationen

Bericht: Radtour – Mal wieder nach Xanten

Donnerstag, 09. Januar 2020

Xantener Dom Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Es ist wieder Donnerstag, der Tag an dem sich wöchentlich eine mehr oder weniger starke Anzahl von Radler*innen zu einer gemeinsamen Radtour versammeln. So auch heute wieder. Nur waren es heute eben mal weniger, denn es war durchaus eine...

Bericht: Radtour – Anradeln 2020

Donnerstag, 02. Januar 2020

Pause in Orsoy Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Angrillen, anangeln, anradeln … was sagt denn der Duden dazu? angrillen – 1. die Grillsaison beginnen, 2. ein wenig grillen, durch Grillen leicht anbräunen anangeln – zum ersten Mal gemeinschaftlich in der Saison...

Danke an die Autofahrer – Ein Gruß zum neuen Jahr

Montag, 30. Dezember 2019

Gruppenfoto ADFC on Tour Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Liebe Autofahrer, danke dass ihr unsere Mitglieder und Gäste nicht getötet oder schwer verletzt habt. Nun ja, einige Radelnde wurden von euch angefahren – aber Knochen wachsen wieder zusammen und Wunden...

Bericht: Radtour – Fat burning trip

Freitag, 27. Dezember 2019

„Boxen-Stopp“ am artesischen Brunnen am Schloss Gartrop Foto: PDs
Las ich doch letztens in verschiedenen Veröffentlichungen deutscher Herkunft Worte wie „beauty sleep mask“, „foundation and...

Weihnachtsbrief

Sonntag, 22. Dezember 2019

Kevelaer Fofo: ADFC Dinslaken-Voerde
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe ADFC-Menschen und „Touren-Gäste“! Der kürzeste Tag des Jahres steht bevor, drei Tage darauf ist das von Glaubenden wie Nicht-Glaubenden, von Christen*innen wie von „Heiden“...

Bericht: Radtour – Schöööööner Weihnachtmarkt

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Am Weihnachtsmarkt angekommen Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
„Brutus, bleib hier!“ forderte ein Hundehalter seinen überaus wohlgenährten vierbeinigen Begleiter auf. Dieser geriet trotz aller Leibesfülle „ganz aus dem Häuschen“, als wir...

Aufbruch Fahrrad: Landtag bringt Fahrradgesetz für NRW auf den Weg

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Foto: ADFC/Gerhard Westrich
Mit dem Jahreswechsel beginnt somit die Erarbeitung eines Fahrradgesetzes für NRW. Dies stellt aus Sicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs NRW für alle Beteiligten eine große Herausforderung und Chance dar. PRESSEMITTEILUNG Aufbruch Fahrrad: Landtag...

Bericht: Radtour – Grafenmühle

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Grafenmühle Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Zweimal Medizin Am Donnerstag der 50. Kalenderwoche war als östlicher Wendepunkt der Biker-Treffpunkt Grafenmühle vorgesehen, eine kleine Rundfahrt, die „unter dem Strich“ 48 km lang war, für manche zu wenig, um...

Bericht: Radtour – Useliges Wetter

Donnerstag, 05. Dezember 2019

Pause in Krudenburg Foto: P. Diederichs, ADFC
„Das Wetter war uselig“, kann man sagen, und das Wetter spielt beim Radfahren bekanntlich eine gewisse Rolle. Mehrfach hörte ich: „Am letzten Donnerstag – gut dass du nicht dabei warst. Es hat gegossen...

Bericht: Radtour – dat pladdert, abba so wat von

Donnerstag, 28. November 2019

Heesenhof Foto: ADFC Dinslaken-Voerde
Grünhkohl essen im Heesenhof stand auf dem Programm. Kleine gemütliche Radtour unter 50 Kilometer Länge. Erste Teilnehmer versammeln sich am Rathaus, der Tourenleiter kommt hinzu – mehr kamen auch erst einmal nicht. Besorgte Blicke zum stark...

© 2020 ADFC Kreisverband Wesel e. V. OG Dinslaken/Voerde e.V