Zum Martinimarkt nach Suderwich

12.11.18
Kategorie: Lünen, Radtouren

Am "Emscherdamm" in Mengede


ADFC Lünen fährt Herbsttour nach Recklinghausen

Am Sonntag, den 11.11.2018, führte die Radtour zum Martinimarkt nach Recklinghausen-Suderwich.
14 Radlerinnen und Radler trafen sich in Lünen und Brambauer, um bei nicht sehr schönen Wetteraussichten daran teilzunehmen.
Der Weg führte über Mengede, Castrop zum Rhein-Herne Kanal, und von dort zum Beginn der König-Ludwig- Trasse. Diese ehemalige Bahntrasse ist mittlerweile bis Suderwich sehr schön ausgebaut und lässt sich super befahren.
Auf dem Martinimarkt gab es vieles an den Ausstellungsständen mit selbst erstellten Sachen zu sehen und deutete die baldige Weihnachtszeit an. Auch eine Portion Grünkohl fehlte nicht. Schon auf dem Hinweg blies ein kräftiger Wind, der leider auch auf dem Rückweg nicht weniger wurde, nur des öfteren mal von hinten kam. Dann kam auch noch Regen dazu. Trotzdem war es eine schöne, ca. 60 km lange Radtour, die harmonisch und pannenfrei verlief.

Tourdaten

Norbert Lanvermann

© 2018 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Lünen