Das Beste kommt zum Schluss

24.10.17
Kategorie: Lünen, Radtouren

Tourgruppe (im Hintergrund der Mast mit Storchennest)



Zum Beweis: Storchenpaar in der Steveraue


Letzte Guten-Morgen-Tour des ADFC Lünen 2017

Zur letzten Guten-Morgen-Tour in diesem Jahr trafen sich 14 Radelnde bei bestem Wetter am Lüntec. Ziel war die Steveraue. Über abseits gelegene Wege und Pättkes erreichten wir unser Ziel. Verwundert waren wir schon, dass uns 2 Störche von ihrem Nest aus begrüßten! Sind die um diese Zeit nicht schon auf dem Weg in den Süden, fragten wir uns? Die Esel sahen sehr zottelig aus, denn einen Teil des Sommerfells hatten sie schon abgeworfen. Ebenso konnten wir die Heckrinder und die Konikpferde aus der Nähe betrachten. Eine Pause im Restaurant "Zum Steverstrand" wurde gerne angenommen. Gestärkt fuhren wir über Vinnum zurück nach Brambauer. Zum Schluss lud die Tourenleiterin die Radtruppe zum "Absacker" zu sich nach Hause ein. In lockerer Runde wurde über dies und das geplaudert. Schade, dass es die letzte Tour in 2017 war - aber 2018 geht´s ja weiter.

Ursel Kellmann

© 2018 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Lünen