Adventszauber auf dem Hof Mertin in Dortmund-Grevel

07.12.17
Kategorie: Lünen, Radtouren

Piepkuchen-Werkstatt


Letzte offizielle Tour des ADFC Lünen in diesem Jahr

Trotz des nicht geraden schönem Radelwetter kamen 3 Radelnde, um einen Radausflug zum Hof Mertin zu unternehmen. Bei Temperaturen nahe Null Grad Celsius führte der Weg Richtung Bergkamen, über die Lüner Höhe weiter an Wasserkurl vorbei, durch Massen Richtung Kurl. Von dort war es nicht mehr weit bis Grevel, wo für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt war. Ein sehr schön geschmückter und aufgebauter Adventsmarkt mit vielen Ständen handwerklich erstellte Waren erwartete uns.  Ebenso wurde auch Glühwein angeboten und auch angenommen, bei der Temperatur ein schönes Angebot. Nachdem man sich  ein wenig aufgewärmt hatte, ging es auf die Heimreise. Über Lanstrop, dem Südpark und dem Leezenpat führte der Weg Richtung Lünen. Trotz des ungemütlichen Winterwetters war es eine kalte und feuchte,  aber schöne Radtour zum Jahresabschluss.

Norbert Lanvermann

© 2018 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Lünen