Drahtesel des Jahres

Drahtesel des Jahres 1996

04.05.96

Hiltrud Fahrenbruch und Akki Schröter

Hiltrud Fahrenbruch,

steht für die größte Berufsradfahrergruppe. Als Teil der Radflotte der gelben Post legt sie bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit tausende Kilometer täglich in unserem Lande abgasfrei zurück. Unnas City-Logistiker in Unternehmen, Behörden und Verwaltung sollten sich ein Beispiel an diesem gelben Farbenspiel nehmen.

Akki Schröter

Als "geräderter Buchhändler" ging er durch die Lokalmedien, als die Polizei seine An- und Auslieferungsfahrten per Rad monierte. Lieferverkehr wäre in der Fußgängerzone nur mit Autos gestattet. Diese Aufregung um sein rotes Geschäftsrad wollen wir als Anregung für weiteren Handel durch Wandel weitergeben.


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Unna