Aktuelles aus Unna

Alte Fahrräder gesucht!

28.09.17

Ausgabe reparierter Fahrräder. © Corinna Kosmal



Lager und Werkstatt im Spontun Unna. © Corinna Kosmal


Arbeitsgruppe gibt aufgearbeitete Fahrräder an Flüchtlinge ab

Seit vielen Monaten schon sammeln Aktive in Zusammenarbeit von Caritas, ADFC und Grünen alte Fahrräder, um sie Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile sind schon über 220 Fahrräder an die Bedürftigen übergeben worden.

Für diese Arbeit wurde eine alte Garage an der Ströthoffstraße zu einer Fahrradwerkstatt umgerüstet. Hier werden die Räder auf die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit überprüft und gegebenenfalls repariert.

Mittlerweile sind die Vorräte aufgebraucht und die Radschrauber benötigen neue Alträder. Besonders gesucht werden derzeit auch Radtaschen, Schlösser und Räder für Jugendliche. Wer Fahrräder oder auch altes Werkzeug weggeben möchte, kontaktiere bitte Werner Wülfing unter 02303 12981.


© 2017 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Unna