Aktuelles aus Holzwickede

Wärmer geht´s fast nicht mehr.

27.06.19
Kategorie: Aktuelles

Am "Kormuransee"




Friedrich Wilhelm Schmidt besser bekannt unter den Namen Sümmel führte umsichtig.

Tagsüber hat das Thermometer schon an die 40 Grad gekratzt. Als es um 18 Uhr losgehen sollte musste sich noch ein Fahrer schnell Wasser kaufen, aber dann ging es los. Sümmel hatte sich für diese Hitze eine „Spezialstrecke" ausgesucht. Gemächlich ging es erst mal über die Reuter Straße den Knapp hinauf. Über Lappenhausen ging es hinunter zur Ruhr. Die Fahrt ging an landschaftlichen besonders schönen Strecken vorbei (Rheinen). Viele der Mitfahrer sagten auch, hier war ich noch nie im Leben. Der Rückweg ging dann über den Kellerkopf Richtung „Kreisel-Eck". Hier kamen alle Radler gesund an es wurde noch eine Kleinigkeit getrunken und gegessen. Fazit ist Sümmel hat seine Sache wieder hervorragend gemacht und für diese Hitze genau die richtige Strecke ausgesucht. 

 

   Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt. 


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Holzwickede