Aktuelles aus Holzwickede

Tolle Tagestour von Ruhr zu Ruhr

15.07.19
Kategorie: Aktuelles

Oldtimer Treffen



Bahnhof Spockhövel
















Rolf Bökenfeld hatte alles unter Kontrolle.

Die Gruppe traf sich um zehn Uhr in Witten am Bahnhof. Einige kamen mit dem Zug, doch die Meisten reisten mit dem PKW an. Rolf startete mit 14 Mitstreitern den Rundkurs von knapp 60 km. Als erstes musste ein kurzer Knapp von 20% Steigung genommen werden. Auf der ersten Etappe kam die Gruppe vor dem Mittagessen zufällig auf einem Sommerfest mit Oldtimertreffen vorbei. Eingekehrt wurde dann im alten Bahnhof Spockhövel. Frisch gestärkt setzte die Gruppe die Fahrt fort, die fast immer ein kleines Gefälle hatte. Bald wurde die Ruhr wieder erreicht und die Strecke führte an dem herrlichem Flussufer und am Kemnader See vorbei. In Witten ging es dann wieder heimwärts. Einige Fahrer trafen sich zum Abschluss noch in einer Eisdiele.


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Holzwickede