FahrRad - Fahrradzeitung für den Kreis Unna

19.07.17
Kategorie: Unna

Die Fahrradzeitung des ADFC-Kreisverbandes Unna

Die seit 2006 herausgegebene FahrRad erscheint zweimal im Jahr. Wir sind bemüht, die gedruckte Zeitschrift bis zum 1. März bzw. 1. August vorliegen zu haben. Wenige Tage benötigt dann noch die Verteilung vor Ort. Die Online-Ausgabe erscheint eine bis zwei Wochen vor der gedruckten Version. Sie können das aktuelle Heft in der Kreisgeschäftsstelle oder bei mehr als 100, über den gesamten Kreis Unna verteilten Auslagestellen kostenlos erhalten. Falls das Abholen nicht möglich ist, können Sie ein Heft gegen entsprechende Portogebühren auch in der Kreisgeschäftsstelle bestellen. Alle ADFC-mitglieder im Kreis Unna, rund 1200 sind es derzeit, bekommen die Zeitschrift in den Briefkasten. Ältere Ausgaben finden Sie in unserem Online-Archiv.

FahrRad ist auf den Startseiten der Internetpräsenzen aller neun Ortsverbände im Kreis Unna sowie auf der Seite des ADFC-Landesverbandes NRW verlinkt. Überregionale Verbreitung erreicht FahrRad ebenfalls auf Plattformen für digitale Magazine (Yumpu, Joomag, Issuu, Calaméo).

Seit 2017 sind die PDF-Dateien zum Herunterladen interaktiv, dass heißt, externe Links, E-Mail-Adressen oder interne Verweise (z. B. das Inhaltsverzeichnis) können direkt angeklickt oder - bei Touchscreens - berührt und so die entsprechende Aktion ausgelöst werden. Abhängig von der Konfiguration des Endgerätes ist dies auch für Telefonnummern möglich. Unter anderem  Werbeanzeigen in der FahrRad werden bereits entsprechend aufbereitet. Im redaktionellen Teil sind bei einigen Ortsangaben zusätzlich Links zum Karten­portal OpenStreetMap integriert. Möglich sind auf Wunsch auch weitere Verknüpfungen, zum Beispiel zu Speisekarten oder zu beson­deren Aktionen und Angeboten der Werbepartner.

Wollen Sie inserieren? Hier erhalten Sie die aktuellen Mediadaten zum Herunterladen (PDF).

Schlagwortregister (Ausgabe 1/2006 bis 2/2017)

© 2018 ADFC Kreisverband Unna e. V.