Da ist Selm nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!

09.04.19
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände

Das Ergebnis in Kürze



Vergleich der Ergebnisse




Schlechtes Ergebnis von 3,8 im Fahrradklima - Test

Heute wurde das Ergebis des Fahrradklima-Tests 2018 veröffentlicht. Selm ist mit der Note 3,8 gegenüber 2016 nochmal um 0,5 Punkte abgerutscht, also eine starke Verschlechterung (s. Bild "Vergleich"). Das Ergebnis macht deutlich, wie unzufrieden die Selmer mit der Fahrradsituation in ihrer Stadt sind. Dies ist übrigens im gesamten Kreis Unna der Fall. Das detaillierte Ergebnis für Selm findet sich unter


https://object-manager.com/om_map_fahrrad_if_2018/data/2018/Selm.pdf

Weitere Ergebnisse (alle Städte) unter

http://www.fahrradklima-test.de/karte

Sehr schlecht ist die neue Kategorie "Familienfreundlichkeit" bewertet worden. Hierbei geht es um Schulwege oder auch befahrbarkeit der Radwege mit Lastenrädern oder Kinderanhänger. Selm hat hier lediglich die Note 4,1 erreicht. Interessant sind auch die Antworten auf die offene Frage. Eine Liste der Antworten wird beim nächsten Stammtisch ausgelegt. Wenn man die ersten 3 Antworten liest, kann man sich nur wundern; das waren wohl Autofahrer aus Selm!

Wenig Positives:

- Alles Bestens bei uns.

- Es hat sich in letzter Zeit viel positives getan......

- Ich bin einfach äußerst zufrieden!!!

 

Viel Negatives:

42 kritische, negative Anmerkungen

 

Aus meiner Sicht hat Selm insgesamt so eben noch die Kurve gekriegt. Ich hatte damit gerechnet, dass das Ergebnis schlechter als 4 wird! Und ich bin gespannt, ob man sich in der Stadtverwaltung mit dem Thema auseinander setzt.

Christian Jänsch

© 2019 ADFC Kreisverband Unna e. V.