Tour durch Dortmunder Vororte

20.05.19
Kategorie: Unna, Lünen, Radtouren

ADFC Lünen fährt durch den Osten der Nachbarstadt

Am Sonntag trafen sich 29 Radlerinnen und Radler zur einer Radtour durch Dortmunder Vororte. Dieses Jahr ging es hauptsächlich durch die östlichen Vororte wie Derne, Grevel, Kurl, Wickede, und weiter durch Wambel bis nach Do-Hörde.  Dort fand auch eine Einkehr statt. Der Rückweg führte dann über eine Teil des Bananenweges. Der Teil ab Defdahl in nördlicher Richtung wird derzeit saniert und musste somit umfahren werden. An der Hannöverschen Straße, im Bereich der Kleingartenanlage Nord, ging es auf dem Radweg Richtung Scharnhorst weiter. Dieser Radweg führt zwischen der Bahnlinie und der Brackeler Straße und endet im Bereich am Westheck bzw. am Regenrückhaltebecken in Scharnhorst. Dieser Weg war in den letzten Jahren gesperrt, da an der Körne Renauturierungsarbeiten durchgeführt wurden. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn der Weg wurde sehr schön wieder hergerichtet und ist gut befahrbar. Das Wetter war ideal zum radeln, die Gruppe hatte ihren Spaß und nach knapp 60 km war das Ziel in Lünen erreicht.

Tourdaten

Norbert Lanvermann

© 2019 ADFC Kreisverband Unna e. V.