ADFC Bergkamen nimmt Fahrt auf

11.06.19
Kategorie: Unna, Kamen


Erste Tour der ADFC Ortsverband Bergkamen

Nach der Gründung des ADFC Ortsverbandes Bergkamen am 23. Mai 2019 startete am Pfingstmontag um 14:00 Uhr die erste Tour. Trotz Feiertag und  Regenwahrscheinlichkeit kamen zehn Mitglieder zum „Treffpunkt“ an der VHS, um an der Tour teilzunehmen.

Gemeinsam ging es zum Horstmarer See und weiter zur Schlossmühle Lippholthausen. Dort trafen wir auf eine Gruppe aus dem Ortsverband Lünen Brambauer. Wir kamen bei einer Picknickpause ins Plaudern und verabschiedeten uns mit einem gemeinsamen Foto und dem Wunsch auf eine gute Weiterfahrt.

Unsere Tour führte weiter durch Alstedde zum Cappenberger See und am Kanal entlang über Oberaden zurück nach Bergkamen. Die Stecke umfasste 40 Kilometer mit zwei Pausen und alle sind wieder Trocken nach Hause gekommen.

Die nächsten Tourtermine stehen schon fest  

Am Samstag, den 22. Juni 2019 starten wir um 14:00 Uhr am „Treffpunkt“. Geplant sind circa 40 Kilometer im gemütlichen Tempo mit einer Picknickpause.

Weiterhin treffen wir uns zur einer ersten Feierabendtour am Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 18:00 Uhr. Der Start ist ebenfalls am „Treffpunkt“. Die Tour wird eine Länge von etwa 30 Kilometer haben.

Auch Radler, die nicht Mitglieder des ADFC sind,  sind herzlich eingeladen!

Sylke Haase

© 2019 ADFC Kreisverband Unna e. V.