4-Täler Tour Bad Berleburg – Winterberg – Züschen – Allendorf – Bad Berleburg

Der ADFC siegen Wittgenstein hatte für den 19.08.2019 eine Tour von Siegen nach Köln im Programm. Jedoch verhinderte Schienenersatzverkehr die geplante Rückfahrt mit der DB. Da die Fahrt mit der Rothaarbahn auf der Ersatztour mit Start ab Bad Berleburg ebenfalls betroffen war, musste die An- und Rückfahrt mit PKW durchgeführt werden.Am Parkplatz in Raumland am Ufer der Eder starteten 6 Radler zur Tour. Ab Bad Berleburg folgte man dem Radweg im Odeborntal über Wemlinghausen, aufwärts bis Mollseifen. Weiter ging es durch den Wald nach Neu- Astenberg und Nach Winterberg. Nach bisher geschafften Höhenmetern ging es nun auf der ehemaligen Bahntrasse hinab nach Züschen. An einem der Rastplätze stärkte man sich. Zunächst in Tal der Nuhne ebenfalls auf einer Bahntrasse weiter abwärts nach Hallenberg. Ab hier war der mäßige Anstieg zum Tunnel bei Bromskirchen zu fahren und es war das Linsphertal erreicht. Ab Allendorf, etwas mehr als die Hälfte der Strecke war geschafft, erfolgte die Tour der Eder entlang aufwärts. Nun wuchs der Wunsch nach einer Rast. In Hatzfeld war endlich ein Café erreicht, ein nettes Ambiente und alles per Selbstbedienung. So gestärkt wurden die letzten gut 20 km von fast 100 km bis Raumland absolviert. Der eine oder andere Teilnehmer wird diese Tour nicht zum letzten Mal unternommen haben.

Aktuelles aus NRW

ADFC NRW-Rundschreiben zur E-Mail-Adresse

16.08.18
Kategorie: Aktuelles

Für die Kommunikation mit unseren Mitgliedern ist der E-Mail-Verkehr ein schnelles und...

Trauriger Rekord für NRW: Neun getötete Radfahrer bei Abbiege-Unfällen mit LKW

15.08.18
Kategorie: Aktuelles, Presse

Schon jetzt mehr - durch LKW-Abbiegeunfälle - getötete Radfahrer in NRW als im Vorjahr. Zum...

ADFC-Fahrradklima-Test startet im September

13.08.18
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub will es wieder wissen: Wieviel Fahrrad steckt in unseren...

nächster Termin


Seite 1 von 1 1

21.08.2018 - 21.09.2018

1 Einträge gefunden

Siegener Zeitung Radwanderung

26.08.2018




Mehr zu »Siegener Zeitung Radwanderung«

Seite 1 von 1 1

Unsere Radtouren

Feierabendtour: Flowtrails mit dem Mountainbike für Einsteiger

Di, 04. September 2018, 18:00 Uhr

Scheinerplatz

Feierabendtour vor dem Radlertreff um 19:30 in der Hammerhütte
Mehr zu »Feierabendtour: Flowtrails mit dem Mountainbike für Einsteiger«

© 2018 ADFC Siegen/Wittgenstein