Aktuelles

Zweimal um die ganze Welt

28.07.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Aktionen

© Sabine Krämer-Kox - Stadtradeln hat wieder einmal Spaß gemacht



Sehr erfreulich: Die ersten vier des Teams über 1.000 km. Auch ADFC Bundesvorsitzender Ulrich Syberg fuhr im Team mit.


 

Auch im Oberbergischen Kreis ist Stadtradeln „gelaufen“. Hier ein paar Worte von Matthias Müssener an sein Team:

Liebe <ADFC and friends> Teammitglieder,

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mit dabei ward und so viele Kilometer für den ADFC erradelt habt!

In den letzten 3 Wochen haben wir dadurch ein super Ergebnis erzielt und sind, bezogen auf die Gesamtkilometer, mit reichlich Abstand auf Platz 1 in Hückeswagen gelandet! 7 Tage lang können zwar noch Km nachgetragen werden, aber mit unserem komfortablen Abstand auf Platz 2 wird es hier vermutlich keine Veränderung mehr geben.

Hier kommen noch eine paar Zahlen (Stand 19.07.2020):

  • ADFC Team, Gesamtkilometer: 12.497
  • Alle Hückeswagener Teams, Gesamtkilometer: 79.868 (2018: 66.500) - fast 2 mal um die Erde!
  • Im oberbergischen Kreis belegt Hückeswagen den 2. Platz, hinter Wipperfürth mit 86.529 km. Danach kommt lange Zeit erstmal nix und dann Gummersbach mit 45.962 km auf Platz 3
  • Unser Team ist im gesamten oberbergischen Kreis (184 Teams!!) auf dem 2. Platz gelandet. Nur das Team der Kreisverwaltung OBK hat mit 12.708 km ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho (Allerdings mit sage und schreibe 44 Teammitgliedern)
  • Bei den km pro Kopf landen wir im oberbergischen Kreis auf Platz 14 und in Hückeswagen auf Platz 3
  • In Hückeswagen haben sich 324 Radler an der Aktion beteiligt. Mit 5,22 (2018: 4,3) km pro Einwohner ist Hückeswagen in dieser Wertung deutlich auf Platz 1 gelandet. Platz 2 belegt Wipperfürth mit 3,95 km pro Einwohner

 

Durch das Stadtradeln hat sich einmal mehr gezeigt, dass es in Hückeswagen viele aktive Radfahrer gibt. Das freut uns vom ADFC natürlich ganz besonders!


© 2020 ADFC KV RheinBerg-Oberberg