Aktuelles

Rettung für Rad und Fahrer ...

22.02.19
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Aktuelles

© Sabine Krämer-Kox - Emil hat Durst



© Sabine Krämer-Kox - Die Saftquelle



© Sabine Krämer-Kox - Schlauchautomat im Biergarten



© Sabine Krämer-Kox - Strahlendes Schwalbe-blau



© Sabine Krämer-Kox - Reparaturstation mit Pumpe



... im Alten Bahnhof Burscheid


Neuer Schwalbe-Schlauchautomat im Biergarten

Wem auf dem Panorama-Radweg Balkantrasse in Höhe Burscheids die Luft ausgeht, dem kann jetzt in vielfacher Hinsicht geholfen werden: Braucht der/die Fahrer/in eine Verschnaufpause, kann sie/er im Biergarten am Alten Bahnhof Burscheid direkt an der Radtrasse bei einem kühlen Getränk und einer bayerischen Spezialität, Flammkuchen oder Pizza wieder zu Atem kommen. Ist der Pedelec-Akku leer, steht eine Ladestation zur Verfügung. Das war bisher auch schon so.

Neu ist jetzt, dass auch für Reifen Hilfe zur Verfügung steht, wenn die Luft raus sein sollte. Seit einigen Tagen steht ein Schlauchautomat der Firma Schwalbe auf dem Gelände des Biergartens, der die Rettung in der Not sein kann. Leuchtend „Schwalbe-blau“ fällt er direkt ins Auge und ist rund um die Uhr erreichbar.

An der Reparaturstation gibt es während der Öffnungszeiten des Restaurant/Biergartens Alter Bahnhof Burscheid (täglich 9 – 22 Uhr) das passende Werkzeug und eine Luftpumpe, sodass der Schaden direkt an Ort und Stelle behoben werden kann. Sollte man zum Wechseln eines Schlauches nicht in der Lage, findet sich bestimmt ein netter Gast, der behilflich ist. Bei einem Bier im Garten kann man sich anschließend erkenntlich zeigen.


Weitere Informationen

© 2019 ADFC KV RheinBerg-Oberberg