Aktuelles

Neue ADFC-Geschäftsstelle in Bergisch Gladbach

07.05.14
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

Neue ADFC-Geschäftsstelle an der S-Bahnlinie S 11

Die S-Bahnlinie S 11 bricht alle Rekorde und wird zur ADFC-Verbindungsroute. Nach Düsseldorf, Neuss und Köln ist Bergisch Gladbach nun die vierte Stadt entlang dieser Strecke, in der eine ADFC-Geschäftsstelle entsteht.

Die neue Geschäftsstelle des ADFC RheinBerg-Oberberg liegt direkt am S-Bahnhof Bergisch Gladbach. Damit will der Fahrrad-Club nicht nur mehr Präsenz in der Stadt zeigen, sondern den Bürgern in Bergisch Gladbach auch mehr Möglichkeiten bieten, sich über alle Themen rund ums Fahrrad zu informieren. Künftig wird hier jeden Donnerstag von 14:00 bis 19:00 Uhr Beratung angeboten zu Fahrrädern, Radtouren, Fahrradbüchern, Radwanderkarten, GPS-Benutzung, Zubehör und vielem mehr. Gleichzeitig ist der ADFC hier Ansprechpartner für Anregungen, wie die Fahrrad-Infrastruktur verbessert werden kann, die wir gerne immer wieder an die zuständigen Stellen weitergeben.

Dieses Fahrrad-Büro am S-Bahnhof neben dem wupsi Kundencenter ist aber nur ein erster Schritt. Unmittelbar daneben gelegen entsteht die neue Radstation in die die Geschäftsstelle nächstes Jahr umziehen wird. Dann gibt es zusätzlich noch sichere Parkmöglichkeiten für Fahrräder, Leihräder und auch der technische Service wird weiter ausgebaut werden.

Die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle ist am Donnerstag, den 8. Mai 2014 ab 14:00 Uhr. Sie wird zukünftig jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 14:00 – 19:00 Uhr besetzt sein. Ein Besuch ist auch nach Terminvereinbarung unter sven.bersch(..at..)arcor.de möglich.

Solange noch kein eigener Telefonanschluss eingerichtet ist, sind wir weiterhin unter den auf der Internetseite www.adfc-rheinberg-oberberg.de aufgeführten Telefonnummern erreichbar. Während der Öffnungszeiten können sie uns unter 0176 23749980 erreichen. Auch die Postanschrift bleibt zunächst noch Oberheidkamper Straße 52 in 51469 Bergisch Gladbach.

Der Bau der Radstation soll im Sommer beginnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der neuen ADFC-Geschäftsstelle.


© 2020 ADFC KV RheinBerg-Oberberg