Mitgliederversammlung 2016

14.02.16
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

Einladung zur Mitgliederversammlung des ADFC RheinBerg-Oberberg e.V.

Der Vorstand des ADFC RheinBerg-Oberberg  lädt alle Mitglieder/innen des ADFC Kreisverband RheinBerg-Oberberg e.V. herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.Wir treffen uns
am Freitag, 8. April 2016 – 20:00h im Gronauer Wirtshaus, Haupstr. 20 in Bergisch Gladbach

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 2. Wahl eines Versammlungsleiters
 3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
 4. Aussprache
 5. Bericht des Schatzmeisters mit Kassenbericht
 7. Aussprache
 9. Ausblick 2016
 10. Vorstellung und Beschlussfassung über den Haushalt 2016
 11. Wahl von Delegierten (Vertreter) zur Landesversammlung
 12. Wahl der KassenprüferInnen
 13. Eingereichte Anträge

Ergänzende Informationen

Antragsfrist

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 26. Februar 2015 schriftlich an den

ADFC RheinBerg-Oberberg
 Oberheidkamper Straße 52

gesandt werden, es gilt das Datum des Poststempels.

Zu den Wahlen

Aktiv stimm- und wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben. Das Stimmrecht kann nur bei persönlicher Anwesenheit ausgeübt werden. Eine Stimmübertragung ist unzulässig. Voraussetzung für das passive Wahlrecht ist die Vollendung des 18. Lebensjahres zum Zeitpunkt der Wahl.

Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis und einen Schreibstift zum Ausfüllen der Wahlzettel mit.

Zur Delegiertenwahl

Die ADFC Landesversammlung findet am 16. April 2016 in Iserlohn statt. Bei der Listenwahl der Delegierten genügt eine Stimmenzahl von mehr als einem Drittel der abgegebenen gültigen Stimmen.

Interessentinnen und Interessenten als Delegierte/Delegierter für die Landesversammlung werden gebeten, sich vorab per Mail unter info(..at..)adfc-rheinberg-oberberg.de zu melden.

Zur Satzungsänderung

Für einen satzungsändernden Beschluss ist eine Zweidrittelmehrheit der Stimmen der bei Sitzungsbeginn erschienenen Mitglieder erforderlich.

Sonstiges

Die Versammlung findet in einer Gaststätte statt.  Wir werden dort einen eigenen Raum haben. Kommen Sie etwas früher, um Speisen und Getränke zu bestellen.

Mitgliederinformationen

Auch in Zukunft wollen wir vom ADFC Sie über unsere Arbeit und wichtige Ereignisse auf dem Laufenden halten. Dabei sind Newsletter und E-Mail schnelle und kostengünstige Medien. Leider haben wir nicht von allen Mitgliedern die Email-Adressen.

• Selbstverständlich behandeln wir diese Daten mit gebotener Sorgfalt und beachten die Regeln des Datenschutzes.
  • Selbstverständlich können einmal erteilte Einverständniserklärungen widerrufen werden.
  • Selbstverständlich ist auch, dass nur der ADFC diese Daten zum Informieren seiner Mitglieder und Aktiven verwenden wird.

Um den bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie Ihre Email-Adresse unter www.adfc.de/aenderung zu hinterlegen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Anfahrt

Das Gronauer Wirtshaus ist fußläufig in 5 Minuten vom Bahnhof in Bergisch Gladbach zu erreichen. Parkplätze gibt es reichlich Im Hinterhof und in der näheren Umgebung.