Aktuelles

Lastenrad an der Radstation ausleihen

27.07.19
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

20-11-2017, Bericht in der WDR-Lokalzeit: Übergabe des Lastenrades von der Stadt an die Radstation Bergisch Gladbach



© Bernhard Werheid - Ida on Tour



© Bernhard Werheid - Lastenrad im Einsatz



© Bernhard Werheid - ev. Kirchenblatt wird klimafreundlich mittels Lastenrad verteilt



Ob Ausflug mit den Kindern, Kisten vom Getränkehandel oder Großeinkauf auf dem Markt – Lastenräder sind heute eine tolle Alternative beim Transport. Mit LARA hast du die Möglichkeit, ein Lastenrad auszuleihen und auszuprobieren – an der Radstation Bergisch Gladbach - ganz zentral!

Das Lastenrad ist einfach ideal in Bergisch Gladbach. Es passt ziemlich viel hinein und nimmt trotzdem wenig Platz weg. Es ist leise und stößt keine Schadstoffe aus. Es macht einfach Spaß, es zu fahren und alle Kinder dieser Welt lieben es. Ich habe versucht, es meiner Tochter schmackhaft zu machen – sie hat mir dann ihre Tochter Ida mitgegeben. Wir waren auf dem Spielplatz an der Saaler Mühle. Ich weiß nicht, was das größere Highlight war. Die Hinfahrt, der Aufenthalt oder die Rückfahrt. Auf der Hinfahrt rief Ida minütlich, wenn nicht öfters: „Opa, fahr nicht so schnell!“. Auf der Rückfahrt rief sie dauernd: „Opa, ich muss mal, fahr‘ schneller“. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht – ich konnte mal richtig Gas geben.


© 2019 ADFC KV RheinBerg-Oberberg