Aktuelles

Filmvorführung Radreise "Der Rhein" am 05.11.

31.10.15
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

Filmvorführung in der ADFC-Geschäftsstelle in Bergisch Gladbach

Bei Radreisen ist nicht alles planbar und abgesichert. Thomas Pfeiffer weiß, wovon er spricht. In seinem Film dokumentiert er seine elfte Radreise. Er fährt alleine von der Nordsee bis zum Bodensee. Die Tour führt durch malerische Landschaften am Rhein. Der Fluss war für Menschen schon immer Siedlungsort und Wirtschaftsraum zugleich. Immer wieder kommentiert Thomas Pfeiffer seine Erlebnisse und informiert über Kultur und Landschaft. Der Zuschauer sieht Städte und imposante Bauwerke, die Flora und Fauna der Landschaften, sowie spontane Begegnungen am Wegesrand. Er zeigt Aufnahmen, die hilfreich sein können bei der Planung einer Radreise.

Der Film wird am Donnerstag, 05.11.2015 um 19:00 Uhr in der ADFC RheinBerg-Oberberg Geschäftsstelle vorgeführt. Die ADFC-Geschäftsstelle ist in der Fahrrad-Umwelt-Station (FUS) direkt am Bahnhof Bergisch Gladbach in der Stationsstraße 3.

Eine Anmeldung zur Filmvorführung ist erforderlich bei: sven.bersch(..at..)arcor.de

Der Film wird vom Reisejournalist Thomas Pfeiffer selbst vorgeführt. Die Filmlaufzeit beträgt 60 Minuten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich mit ihm über den Film und seine Radreisen zu unterhalten.
Datum: 05.11.2015
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Eintritt: 9,00 Euro /
ADFC-Mitglieder zahlen nur 7,00 Euro.


© 2020 ADFC KV RheinBerg-Oberberg