Aktuelles

Fahrradsternfahrt NRW

15.06.15

Mit der Sonne durch Düsseldorf

Am Samstag 13.06. sind wir von Bergisch Gladbach eine rechtsrheinische Route zur Fahrradsternfahrt NRW gefahren. Parallel dazu haben wir auch eine linksrheinische Route von Köln über Dormagen und Neuss zur NRW Fahrradsternfahrt nach Düsseldorf gefahren. Mit dem Wetter hatten wir Glück. In Dormagen hatten wir eine längere Pause eingelegt weil es kräftig am regnen war. Unser Zeitplan blieb aber komplett im Rahmen. Ab Neuss hatten wir dann schönsten Sonnenschein sogar die komplette Hauptroute durch Düsseldorf. Mit über 2000 Radlern fuhren wir durch Düsseldorf und demonstrierten für ein fahrradfreundliches NRW. Die Abschlusskundgebung fand mit Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel am Rheinufer statt.

Unter dem Motto "Am Stau vorbei, wir sind so frei!" demonstrierten die Teilnehmer aus NRW.

Die Demo für ein fahrradfreundliches NRW:

Für Radschnellwege und gute Hauptrouten quer durch unsere Städte
Für breite Radwege oder Tempo 30
Für freie und unverparkte Radwege
Für Fahrradparkanlagen in allen Stadtteilen
Für lebenswerte Innenstädte mit Platz für Fußgänger und Radfahrer*innen

Am Sonntag 21. Juni ist eine Fahrradsternfahrt in Köln von der auch aus Bergisch Gladbach wieder gestartet wird. Keine Anmeldung erforderlich. Keine Kosten. Einfach mitfahren.

Treffpunkte:

21.06.2015 um 11:11 Uhr an der Fahrrad-Station am Bahnhof Bergisch Gladbach.

21.06.2015 um 11:44 Uhr Refrath an der Straßenbahn Haltestelle.

http://www.adfc-rheinberg-oberberg.de/radtouren.html


© 2019 ADFC KV RheinBerg-Oberberg