Liebe ADFC-Mitglieder,

jede Mitgliederinformation per Post ist enorm personal- und kostenaufwendig. Deshalb bitten wir diejenigen, die uns ihre E-Mail-Adresse nicht mitgeteilt haben, nochmals sehr herzlich, sie uns unter info(..at..)adfc-berg.de mitzuteilen.

Nur so können wir euch aktuell und umfassend per E-Mail und monatlichen Newsletter über die aktuellen Aktivitäten des ADFC RheinBerg-Oberberg e.V. und über Neuigkeiten rund ums Rad informieren.

Herzlichen Dank!

Aktuelles

Neuer Kurs der ADFC Radfahrschule

11.11.17
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

ADFC RheinBerg-Oberberg e.V. Radfahrschule im November

Klima-Kohle-Demo

04.11.17
Kategorie: Aktionen, RheinBerg-Oberberg

Anfang November 2017 findet auf dem UN-Campus in Bonn die 23. UN-Klimakonferenz (23nd Conference Of the Parties, kurz COP23) statt.  "Bevor am 6. November Deutschland die Staaten der Welt in Bonn empfängt, um die ...

Fahrradcodierung in der Radstation Bergisch Gladbach

28.10.17
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Codierung

Am Samstag, den 28. Oktober 2017 von 15 - 16 Uhr findet eine Fahrradcodierung in der Radstation Bergisch Gladbach statt.

Die meisten Radfahrer sind auch Autofahrer ...

18.10.17
Kategorie: Verkehr

„Kein Lappen für Lappen“ – Gernot Hassknecht ist der härteste Fahrprüfer Deutschlands

„Spoiler gegen Speiche?“

18.10.17
Kategorie: Presse

ADFC zu Aggression auf der Straße: Schuldzuweisen hilft nicht – Platzproblem lösen!

Einmal, zweimal - :aqualon schon Tradition im ADFC-Tourenprogramm

15.10.17
Kategorie: Radtouren

Einmal ist keinmal, was zweimal geschieht, ist Tradition – so in etwa sieht es der „Kölsche“. Wir leben zwar im Bergischen Land, aber was in Köln Gültigkeit hat, kann man im Bergischen ggf. auch durchgehen lassen. Dies gilt zum...

Critical Mass Bergisch Gladbach

13.10.17
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

Die Critical Mass (CM) wird gut angenommen und etabliert sich. Bitte notieren: Am 13. Oktober findet die 19. Critical Mass in Bergisch Gladbach statt. Um 18 Uhr geht's los. Wir treffen uns eine viertel Stunde vorher.

AUKIV: Ein schlechter Rat für Radfahrer

10.10.17
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Verkehrspolitik

Am Di, dem 10.10.2017, fand die (verschobene September-) Ausschusssitzung für Umwelt, Klimaschutz, Infrastruktur und Verkehr statt. Die Mitglieder des Rates hatten also genug Zeit, sich auf die Themen vorzubereiten. Besonders...

Auf den Spuren von Max & Moritz ins Bergische

08.10.17
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Radtouren

Max und Moritz wären sicher mitgefahren, wenn es am 08.10. heißt: ADFC-Radtour zu „Hähnchen Ewald“. Weit über die Grenzen des Städtchens Olpe hat sich der Ruf dieses Gasthauses verbreitet - sogar das Buch „111 Orte im Bergischen...

Treffer 1 bis 9 von 244

.. aus NRW

Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

18.10.17
Kategorie: Aktuelles, Aktionen

Auch 2017 sind die Erwartungen der Organisatoren deutlich übertroffen worden. Die 200.000-Marke an...

Verkehrsminister Wüst will verlässlicher Partner sein

12.10.17
Kategorie: Aktuelles

Der Landesvorstand des ADFC NRW war zum Antrittsbesuch bei Verkehrsminister Hendrik Wüst. Dieser...

Römer-Lippe-Route: Interaktive Karte zur Barrierefreiheit

11.10.17
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Wer gerne Radausflüge oder sogar einen Radurlaub in Nordrhein-Westfalen macht, ist auf der...

Unsere nächsten Termine

23.10.2017 - 23.10.2018

2 Einträge gefunden

Radlertreff in der ADFC Geschäftsstelle

27.10.2017 , 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
51465 Bergisch Gladbach


Kategorie: ADFC Radlertreff
Hast Du eine schöne Radtour oder sogar eine Urlaubsreise mit dem Rad unternommen, über die du dich mit anderen Radlern austauschen willst?

Oder gibt es von deinen Alltagsradwegen Erfreuliches zu berichten, Ärgerliches anzuprangern und Empfehlungen für einen stressarmen Radleralltag?

Willst Du deine Ideen für die nächste Radtour gemeinsam mit anderen Freizeitradlern planen und umsetzen? Suchst Du Mitradler für Tagestouren oder den nächsten Radurlaub?

Dann komm zum ADFC-Radlertreff. Dieser findet regelmäßig jeden 4. Freitag im Monat statt. Interessierte Gäste sind stets willkommen!

Mehr zu »Radlertreff in der ADFC Geschäftsstelle«

Öffnungszeiten der ADFC Geschäftsstelle

09.11.2017 , 09:30 Uhr - 12:30 Uhr


Die Geschäftsstelle ist in der Radstation am Bahnhof in Bergisch Gladbach.



Mehr zu »Öffnungszeiten der ADFC Geschäftsstelle«

Unsere nächsten Touren

29.10.2017, 10:00 Uhr
(Bergisch)
29.10.2017, 10:30 Uhr
(Odenthal)

© 2017 ADFC KV RheinBerg-Oberberg